Geschwindigkeitsprofil geht nicht auf 2 Leiter

Geschwindigkeitsprofil geht nicht auf 2 Leiter

Begonnen von Bezner55, 28. April 2025, 12:35:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bezner55

Hallo Moba-Freunde,

auf meiner Anlage habe ich eine Teststrecke eingebaut und definiert auf 3 Leiter AC, geht einwandfrei mit WDP. Nun habe ich eine separate Teststrecke für 2 Leiter Gleichstrom mit Fichelbahn Rückmelder  GBM 16 TS und Fichtelbahn Booster gebaut. Die Rückmelder gehen einwandfrei und zeigen auch auf der Teststrecke und im Display des Geschwindigkeitsprofils richtig an. Beim Test läuft die Lok auch entsprechend los, die Zeit wird auch gestopt (C) und die Geschwindikeit ermittelt, aber dann läuft sie einfach weiter (D) und bremst nicht!! Ich muss den Vorgang "Abbrechen". Komme gerade in dieser Sache gerade nicht weiter , vielleicht hab ihr eine Idee für mich.
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock Intellibox II SW1, Uhlenbrock-Weichensteuerung/Rückmelder, Märklin Gleise, div. Fichtelbahn -Module mit Bidib
  • Rechnerkonfiguration:
    Minisforum Celeron J4125, 8GB DDR4, 256GB SSD, Windows 11

Sven Spiegelhauer

Hallo Wolfgang,

im oberen Bereich, neben der Messstreckenauswahl, hast Du den Button für Kreisverkehr aktiviert.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Bezner55

Hallo Sven,

das war es. Jetzt geht es wieder. Habe an dem Iken auch schon rumgespielt, mir war aber nicht klar (auch aus der Bedienungsanleitung) wann es auf Strecke und wann es auf Kreisverkehr steht. Da das Zeichen sich ja nicht ändert, nur die Pfeile und der eingeblendete Text immer auf Kreisverkehr verweist. Könnte man verbessern.
Danke nochmals und schönen Abend.
Wolfgang
Viele Grüße

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock Intellibox II SW1, Uhlenbrock-Weichensteuerung/Rückmelder, Märklin Gleise, div. Fichtelbahn -Module mit Bidib
  • Rechnerkonfiguration:
    Minisforum Celeron J4125, 8GB DDR4, 256GB SSD, Windows 11