Prüfung der Eingaben in den verschiedenen Editoren

Prüfung der Eingaben in den verschiedenen Editoren

Begonnen von Karl-Heinz Winkler, 24. Mai 2015, 01:50:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karl-Heinz Winkler

Hallo Win-Digipet-Gemeinde,
Nach dem das WDP2015 installiert und die Anlagenversion gestartet wurde, besteht die Möglichkeit eine Prüfung der Eingaben in den Verschiedenen Editoren durchzuführen.
Bestätigt man diese Möglichkeit mit Ja, so beginnt eine Prüfung der Editoren.
Leider musste ich feststellen, dass die Prüfung bei dem Stellwärter nicht mehr weiter läuft.  Es ist dadurch nicht mehr Möglich zum Beispiel im Bereich des Fahrstraßeneditor die vorhanden Fehler aufzurufen um einer Korektur durchzuführen.
Ich bitte um eine Antwort zu diesem Problem.
Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Winkler
freundliche Grüße von Karl-Heinz aus Delbrück bei Paderborn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-DCC, 2 Leiter RocoLine, 6Bhf, 2SBhf,Carsystem+roll.Landstr.1Ramp,Drehscheibe FM,ESU Lokprogrammer+Profiprüfstand,Digitalsystem:Lenz Digital Plus,LZ100, 4xLV100, 2xLV102,LH90Roco: 3xLokmaus2, 2xMultimaus, Joystik:TRUSTMASTER,TWirrless 3in1,RM:LDT+Lenz 3.0,Tams Easy control,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC:Lenovo Intel Corel i7-6700,Prozessor3,4GhHz,Ram 8GB,Win10-64 Bit,Grafikkarte: nVidia Geforce GTX960,2Monitore,

Edwin Schefold

Hallo Karl-Heinz

Überspringe mal die Prüfung, und schaue dir mal den Stellwerker an, was da eventuell falsch sein könnte.

Wenn du das gemacht hast, dann starte die Prüfung noch mal.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Karl-Heinz Winkler

Hallo Erwin,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort auf meine Frage.
Nach deinem Rat habe ich alle Daten im Stellwerker gelöscht. Danach habe ich eine neue Prüfung der Editoren durchgeführt. Mit dem Ergebnis das ich jetzt einen Laufzeitfehler6, Überlauf erhalte und beim Löschen das WDP abstürzt.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich ein weiteres Problem ansprechen. Da es des öfteren die Meldung keine Rückmelde Verbindung erscheint und das Programm dann abstürzt. Vielleicht hast du dazu ja auch noch einen Tipp.
Mit freundlichen Gruß Karl-Heinz
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-DCC, 2 Leiter RocoLine, 6Bhf, 2SBhf,Carsystem+roll.Landstr.1Ramp,Drehscheibe FM,ESU Lokprogrammer+Profiprüfstand,Digitalsystem:Lenz Digital Plus,LZ100, 4xLV100, 2xLV102,LH90Roco: 3xLokmaus2, 2xMultimaus, Joystik:TRUSTMASTER,TWirrless 3in1,RM:LDT+Lenz 3.0,Tams Easy control,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC:Lenovo Intel Corel i7-6700,Prozessor3,4GhHz,Ram 8GB,Win10-64 Bit,Grafikkarte: nVidia Geforce GTX960,2Monitore,

Edwin Schefold

Hallo Karl Heinz

erstelle doch bitte mal ein neues Projekt, oder lade mal das Demo Projekt.
Wie sieht es denn dann damit aus?

Sollten diese keine Fehler zeigen, so nimm das neue Projekt und füge doch mal nach und nach deine Daten dort ein. zuerst den Gleisplan, dann die Fahrzeugdatenbank mit Bildern, usw.
Und nach jeder Änderung teste mal ob besagte Fehler auftreten.
Es ist vielleicht etwas mühsam, aber hilft vielleicht.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Karl-Heinz Winkler

Hallo Edwin,
habe nach ein anderen im Datenfilter bis zum Profil/Makro-Datenbank getestet.
Bei der Überprüfung der Profildatenbank kommt zum Schluss die Anzeige" Laufzeitfehler 6".
Hast du dazu einen weiteren Rat, weshalb ich noch immer kein Erfolg habe.
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: