Dauerpfiff - Seite 2

Dauerpfiff

Begonnen von xylemphloem, 25. Juni 2015, 09:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Gräbner

Hallo noch mal,

aber was soll das bringen, die WDP bei ausgeschalter Anlage zu starten? Wenn der Decoder keinen Strom hat kann er nicht "pfeifen"... ::)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

xylemphloem

Hallo Zusammen,

ich denke den Fehler gefunden zu haben, wie es zu diesem kam, ist mir allerdings völlig schleierhaft:

also:
* die Lok wurde vor ca. 5 Monaten programmiert, seit daher nichts geändert
* das Einschalten der Anlage bzw. der Software wurde variiert und hatte keinen Einfluss auf den Dauerpfiff
* der Pfiff kam nur, wenn die Anlage unter WDP lief, nur TAMS ohne WDP gab keinen Dauerton
* ein Reset der TAMS unter WDP behob das Pfeifen, allerdings ließen sich die anderen Funktionen nicht mehr schalten (das was aber 5 Monate lang kein Problem gewesen)

--> Lösung: die CVs für die Zuordnung der F-Tasten waren teilweise doppelt belegt. Habe gestern jeder F-Taste einen Ton oder einen Ausgang zugeordnet und jetzt ist der Pfiff weg. Warum das 5 Monate problemlos auch anders ging, ist mir vollkommen rätselhaft.

Ich bedanke mich aber bei allen Mitdenkern und Helfern!!!!!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC, Märklin K Gleis, DCC, MM, MFX: TAMS LD-G-32/33/34plus, TAMS Booster B-2 (5 Abschnitte, 1x Schalten), TAMS RM 88-3 (auch 88-1), LDT SA-DEC4, TAMS WD-34 + Conrad MDec (Schalter), LDT-LS-Dec
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 64bit auf i-5, 8 GB RAM

xylemphloem

Hallo nochmals,

muss zurückrudern.
Hab das Pfeifen bei meiner BR03 zwar jetzt beseitigt, doch jetzt pfeift (die zuvor nicht eingesetzte) BR18 ständig (unter WDP!!). Dort wäre der Decoder (LD-G 33plus) aber sicher (!!!, weil überprüft) richtig programmiert! Muss also doch an etwas anderem liegen???
Hat noch jemand eine Idee, wie das mit WDP zusammenhängen könnte? Alles was RailCom betrifft, ist ausgeschaltet.

Für alles dankbar!!!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC, Märklin K Gleis, DCC, MM, MFX: TAMS LD-G-32/33/34plus, TAMS Booster B-2 (5 Abschnitte, 1x Schalten), TAMS RM 88-3 (auch 88-1), LDT SA-DEC4, TAMS WD-34 + Conrad MDec (Schalter), LDT-LS-Dec
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 64bit auf i-5, 8 GB RAM