Altes Projekt unter Windows 10, Soundprobleme
 

Altes Projekt unter Windows 10, Soundprobleme

Begonnen von dommasch, 19. September 2015, 15:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dommasch

Hallo,
ich benutze Win-Digipet ProX seit geraumer Zeit. Habe unter Windows XP mit einem Projekt begonnen und mittlerweile auf Windows 10 umgerüstet. Win-Digipet läuft soweit auch einwandfrei.
Aber: Ich habe festgestellt, dass die dazugehörige CD viel mehr Sounddateien zur Verfügung stellt als vorinstalliert sind. Habe daraufhin die Sounddateien von der CD in das dazugehörige Sounds Verzeichnis auf C reinkopiert. Wenn ich nun versuche die neuen Sounddateien in meinem alten Projekt abzuspielen erscheint eine Fehlermeldung mit Laufzeitfehler 339 und dem Hinweis, dass die Datei DxControl.ocx oder eine ihrer Anwendungen nicht registriert sind.
Diese Datei gibt es auch nicht auf dem PC, zumindest liefert die Windowssuche kein Ergebnis.
Wenn ich nun aber ein komplett neues Projekt erstelle werden die neu hineinkopierten Sounddateien allerdings problemlos abgespielt.
Was mich zu meiner Frage bringt: Gibt es eine Möglichkeit wie ich die neuen Sounddateien in meinem alten Projekt zum laufen bekomme (durch verschieben der sounddatei aus dem neuen projekt in das alte eventuell?) ohne das komplette Projekt neu zu erstellen? Wenn nicht, könnte man die Daten aus dem alten Projekt (Gleisbild etc.) eventuell in das neue Projekt mit den funktionierenden Sounds kopieren?
Ich danke im Voraus allen die bereit sind mir zu helfen.

dommasch

Problem wurde gelöst, der Fehler bestand darin, dass in den Programmeinstellungen bei der Verwendung von DirectX ein Haken gesetzt worden war. Nach enthaken funktionierten sämtliche Sounds ohne Probleme.