Neustart nach Verbindungsverlust ??

Neustart nach Verbindungsverlust ??

Begonnen von mobafan_H0, 03. Dezember 2015, 19:43:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mobafan_H0

Hallo, bin absoluter Neueinsteiger bei WDP 2015 und zwar noch mit der Testversion.
Ich habe als Digitalsystem CC-Schnitte mit MS2 , beim Testen kommt es mir schon mal vor das aus welchem Grunde auch immer, die Verbindung zu den CC-Schnitten verloren geht.
Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gesehen/gefunden diese Verbindung wieder herzustellen ohne das Programm neu zu starten.

Gibt es da keine andere Möglichkeit aus dem Programm heraus das zu tun ( die Verbindung wieder herzustellen )???

mfg Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10

Edwin Schefold

Hallo Arno

Willkommen im Forum!

Doch es gibt eine Möglichkeit!!

Siehe mal oben in die Symbolleiste. Dort steht eine Rote/Grüne 1.

Wenn du dieses Feld anklickst, dann kannst du dort die Verbindung zu der Centrale trennen, oder wieder Initialisieren.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

mobafan_H0

Hallo Edwin,

Danke, gemacht und es funktioniert, dachte mir schon das ich da was überlese :-))  Funktioniert  Danke

Ich habe mir übrigends eben gerade die WDP 2015 Small Edition bei Hr. Mumm  ( CC-Schnitte ) bestellt, werde also dann öfters mit solchen Anfängerfragen vielleicht kommen...:-))
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10