IZNF

IZNF

Begonnen von Harald Epoche 2, 01. Januar 2016, 12:50:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harald Epoche 2

Hallo und ein Gesundes Neues Jahr

Ich habe eine Frage zum IZNF,was habe ich für möglichkeiten im IZNF am Endkuppler genau Anzuhalten.

Viele Grüße Harald
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    1:87 DCC Lenzzentrale LZV200 /3 St. Lenz Booster /LTD HSI88USB / LTD Rück und Gleisbesetztmelder/ Lenz 3xKehrschleifenmodul / ESU -SwitchPilot Decoter/Roco Multimaus und Wlanmaus / 2.Monitor/Handy/Zuglift/SpeedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus Win 8.1

Edwin Schefold

Hallo Harald

Ja und nein.

Man kann den Haltepunkt ziemlich genau bestimmen, für eine Lok!
Bei einem Lokwechsel, die eine andere Länge hat als die vorherige, geht es nicht mehr.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Harald Epoche 2

Hallo

Also geht die genaue Einstellung nur indem ich mein Bahnsteig korigiere und für mehrerre Loks müßte ich das
IZNF endfernen.

Gruß Harald
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    1:87 DCC Lenzzentrale LZV200 /3 St. Lenz Booster /LTD HSI88USB / LTD Rück und Gleisbesetztmelder/ Lenz 3xKehrschleifenmodul / ESU -SwitchPilot Decoter/Roco Multimaus und Wlanmaus / 2.Monitor/Handy/Zuglift/SpeedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus Win 8.1

Jürgen Gräbner

Hallo,

nein, das iZNF kann bleiben. Nutze die Anhalteoption "Stopp am Kontakt" und ein lokspezifisches Profil. Dort kannst du die Anhalteposition der Lok einstellen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Harald Epoche 2

Hallo

Ich habe mal gelesen wenn das IZNF Aktiv ist wird alles andere außer Kraft gesetz.Bei Stopp am Kontakt also nicht

Gruß Harald
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus Win 8.1

Stefan Lersch

Hallo Harald,

so ist es. Dann verhält es sich wieder wie ein ursprüngliches ZNF.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Jürgen Gräbner

Hallo noch mal,

ZitatBei Stopp am Kontakt also nicht

genau. So kann man bei Bedarf auch mal ohne die iZNf Funktion anhalten, ohne gleich das iZNF zu deaktivieren...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Harald Epoche 2

Hallo

Jetzt ist alles klar Danke für die schnelle Unterstützung.

Gruß Harald
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus Win 8.1