Lok Sound aufspielen

Lok Sound aufspielen

Begonnen von Schlittenfahrer, 02. Februar 2016, 21:44:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schlittenfahrer

Hallo zusammen,

leider habe ich auch nach längerer Suche keine Antwort zu meiner Frage gefunden.
Brauche ich zum Aufspielen von Lok Sounds auf einen ESU Decoder V4 unbedingt einen LokProgrammer oder geht das auch mit Win Digipet 2015.
Mit was kann man sonst noch Sounds auf diesen Decoder aufspielen.

besten Dank.
Joachim
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Jürgen Gräbner

Hallo,

das aufspielen von Sound (oder auch von Firmware) geht üblicherweise nur mit der vom Hersteller bereitgestellten Hard- und Software.... Aufpielen von Sounds auf einen ESU-Decoder setzt einen ESU-LokProgrammer voraus.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

A.Lindemann

Hallo Schlittenfahrer,

ich habe hier in DD einen Freund der das sehr professionell macht. Ist zwar meist für die gartenbahn, geht aber mit jedem ESU Sound. Am besten mit 4.0.,   Der LokProgrammer ist das eine und Erfahrung das andere... Und man braucht auch gutes Soundmaterial als Grundlage.
Schreib doch mal was für eine Lok "besoundet" werden soll und ich stelle dir den kontakt her.
Gern auch PN

Viele Grüße
Andreas
Früher Reichsbahner heute
H0 Zweileiter Bahner , DC-Car .

Gartenbahn mit WDP, Thema Harz
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YD7001
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Schlittenfahrer

Vielen Dank für die Antworten.

@ Andreas, ein Ton soll auf eine Class 66 und auf eine Dampfflok BR 18434 aufgespielt werden. Das ganze hat aber noch ein wenig Zeit da ich erst noch die Decoder besorgen muss.
Da bei und demnächst die Messe Sinsheim stattfindet habe ich die Hoffnung dort einen Programmer von ESU eventuell mit Messerabatt zu bekommen.

Viele Grüße Joachim
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Helmut Kreis

Hallo Joachim,

beim Kauf eines neuen Sounddecoders ist oft das Aufspielen eines beliebigen Sounds inklusive. Frag mal bei Deinem Händler nach.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit