Drehscheibe 7286 mit dem Decoder 7687

Drehscheibe 7286 mit dem Decoder 7687

Begonnen von H. J. Martel, 17. Februar 2016, 12:46:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H. J. Martel

Hallo ,
Können Sie / Du  mir eventuell mit Rat helfen, zur Nachfolgenden Erläuterung.

Ich habe jetzt meine bisher  Konventionell betriebene Drehscheibe 7286 mit dem Decoder 7687 installiert. Den Decoder habe ich genau wie in der Beschreibung an meine Central Station 60215 angeschlossen. Leider funktioniert die Drehscheibe nicht über die Ansteuerung des Keyboard (15).   Wenn ich jedoch an den Handschalter der Drehbühne komme bzw. leicht betätige dreht sich die Bühne automatisch jeweils um ein Gleis, wenn ich dies zweimal hintereinander gemacht habe dreht sich die Bühne nicht mehr, erst wieder wenn sie stromlos war und wieder mit dem Strom verbunden wird.
Ist vielleicht der Decoder Defekt ?
Kann ich den Decoder irgendwie überprüfen ob er ok ist, oder ob die Adresse stimmt  ?

Bin schon Märklinist seit 1956 (erst spielend und dann reiner Sammler, habe aber erst seit einem Jahr etwas mehr Zeit für meine Sammlung und jetzt auch für eine Anlage (noch im Bau ) daher bin ich noch nicht so versiert in der Digitalen Märklinwelt.

Hoffe das ich mich für das erste mal im Forum korrekt verhalte.

Würde mich als neues Mitglied im Forum über eine Antwort freuen,

Hans Joachim Martel
Märklin H0, M - u. C - Gleise, Central Station 60215, Update immer aktuell
MM/MFX, Märklin Booster 6015 u. 60174, Schalt-/Magnetartikel-/Signal- Weichendecoder usw.
  • Win-Digipet-Version:
    z. Z. noch ohne
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 Central Station 60215

H. J. Martel

Hallo Theo,
Vielen Dank für Deine schnelle Nachricht und Deinen Tipps, werde es dort dann mal mit mehr Angaben versuchen

Liebe Grüße aus Gummersbach
Hans Joachim Martel
Märklin H0, M - u. C - Gleise, Central Station 60215, Update immer aktuell
MM/MFX, Märklin Booster 6015 u. 60174, Schalt-/Magnetartikel-/Signal- Weichendecoder usw.
  • Win-Digipet-Version:
    z. Z. noch ohne
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 Central Station 60215