Verbrauch von Dampflok

Verbrauch von Dampflok

Begonnen von peter fuchs, 14. Februar 2016, 15:16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter fuchs

Hallo zusammen habe mir eine Märklin BR56 mit Mfx+ Decoder zugelegt, die lok fährt gesteuert mit der CS2 im Spezialisten Modus einwandfrei.
Kann mir jemand etwas über Verbrauchszahlen bei Wasser, Kohle, und Sand sagen. In der CS2 kann ich die Verbräuche einstellen, weiß aber nicht was realistisch war. Gehe von gerader Strecke mit minimaler Steigung aus.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Fuchs
Gruß Peter Fuchs

Rechnerkonfiguration: Pentium;HDS 500GB; 2GB Ram; 2,5Ghz ;Win Digipet  2015 Premium Anlagenkonfiguration: Märklin c-Gleis  im Aufbau; Windigipet 2015 Premium Rückmelder HSI 88 seriell mit 7 S88 Märklin;und 5 S88-3 Tams.
Centraleinheit Märklin CS2;  Programmiergleis-Ausgang  CS2 an Eingang Booster  Power 10 von Schapals Ausgang in 5 Stromkreise unterteilt. Schaltstrom für Decoder aus der CS2

Axel Exner

Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

peter fuchs

Guten Morgen Axel. Vielen Dank für deine Antwort, leider steht auf der Seite auch kein spez. Verbrauch.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Lok ca. 2 Tonnen Kohle und 10 m2 Wasser auf 100 km verbrauchten.
Bei der Cs2 kann Der Verbrauch  im Halbprofi Betrieb eingestellt werden. Werde mich weiter um eine Antwort bemühen.
Gruß Peter Fuchs
Gruß Peter Fuchs

Rechnerkonfiguration: Pentium;HDS 500GB; 2GB Ram; 2,5Ghz ;Win Digipet  2015 Premium Anlagenkonfiguration: Märklin c-Gleis  im Aufbau; Windigipet 2015 Premium Rückmelder HSI 88 seriell mit 7 S88 Märklin;und 5 S88-3 Tams.
Centraleinheit Märklin CS2;  Programmiergleis-Ausgang  CS2 an Eingang Booster  Power 10 von Schapals Ausgang in 5 Stromkreise unterteilt. Schaltstrom für Decoder aus der CS2

Helmut Kreis

Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

peter fuchs

Hallo Helmut vielen Dank für die Info. Damit kann man rechnen.
Gruß Peter Fuchs
Gruß Peter Fuchs