Wendischer Wendebefehl - Seite 2

Wendischer Wendebefehl

Begonnen von KlausN, 08. Februar 2016, 19:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausN

Hallo Dieter,
Dank für Deinen Rat. Da ich jedoch mit 2012 Small fahre, stehen mir keine Profile zur Verfügung (so mein ich jedenfalls).
Ich habe aber gerade jetzt einmal in der ZFA in den Bedingungen die Lokrichtung vorgegeben.
Werde es morgen mal ausprobieren, kann aber natürlich sein die Richtung muß unbedingt über den Wendebefehl geregelt werden.

Nochmals Dank und Grüße von Klaus
Endlich kümmere ich mich nicht mehr um Modellbahnprobleme ...
weil die Probleme der digitalen Steuerung viel mehr Zeit beanspruchen!
ABER SCHÖN IST ES DOCH !
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Hundeknochen, ca.1x2m, Winter IB-com, Loconet,Uhlenbrock RM und Schaltdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Dieter Wolf

Hallo Klaus entschuldige das mit 2012 Small hatte ich nicht gesehen .Hast du mal über die Version bei den Decodern nachgedacht?
LG Dieter
Beste Grüße aus Sachsen Anhalt
Dieter Wolf
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Spurweite TT,IB 65050,Loconet 1x63120,4x63410, 7x63340.,2x63320,1x67800,2xS88 Karlheinz Battermann,Drehscheibendecoder TT-DEC Littfinski
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Athlon 64Dual Core5400+ 2,8 GHz 4 GB RAM 32 Bit,Vista Home Premium SP 2

Helmut Kreis

Hallo Klaus,

ich habe das Gefühl, dass Du Jürgens Beiträge nicht richtig liest oder nicht verstehst!
Solange es in Deiner ZFA noch andere Fahrstraßen gibt, die ebenfalls zur Weiterfahrt herangezogen werden können, kannst Du versuchen was Du willst, es wird immer die Wahrscheinlichkeit bestehen bleiben, dass eben diese nicht gewollte Fahrstraße aufgerufen wird und dein Zug keinen Wendebefehl erhält.
entweder musst Du eine Bedingung in die Fahrstraßen Deiner Pendelzüge legen, oder aber in die weiterführenden Fahrstraßen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

KlausN

Dank an alle An"Wender"!

Nachdem ich nun hoffentlich alle Schlupflöcher in den FS für den Pendelzug geschlossen habe, scheint der Pendelbetrieb einwandfrei zu laufen.

BG Klaus

:)
Endlich kümmere ich mich nicht mehr um Modellbahnprobleme ...
weil die Probleme der digitalen Steuerung viel mehr Zeit beanspruchen!
ABER SCHÖN IST ES DOCH !
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Hundeknochen, ca.1x2m, Winter IB-com, Loconet,Uhlenbrock RM und Schaltdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10