Verbindung Tams Easy Controller Windows 10

Verbindung Tams Easy Controller Windows 10

Begonnen von Atschreiter, 01. Januar 2017, 12:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atschreiter

Hatte Windows XP und auf meinen neuen PC ist Windows 10. Mit Schnittstellen sicher kommt immer vom 1 seriell. Habe schon alle Anschlüsse probiert, aber ich bekomme keine Verbindung zusammen.

Markus Herzog

Hallo,

Ist der Treiber gemäß Anleitung auf dieser Seite:
http://tams-online.de/epages/642f1858-c39b-4b7d-af86-f6a1feaca0e4.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/642f1858-c39b-4b7d-af86-f6a1feaca0e4/Categories/Download1/Sonstiges
Installiert worden?

Noch besser wäre es den Chip gemäß der Anleitung auf der o.g. Seite umzuprogrammieren.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Hubert Becker

Hallo,

herzlich wilkommen im Forum.
erstmal einen Hinweis:

hier im Forum ist es üblich  das am Anfang eine Anrede kommt und zum Schluss ein Gruß mit seinem Namen.
Sehr hilfreich ist es auch wenn du deine Signatur ausfüllst, dann brauch man nicht so viele Fragen um dir bei deinem Problem zu helfen.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?t=128424

http://tams-online.de/WebRoot/Store11/Shops/642f1858-c39b-4b7d-af86-f6a1feaca0e4/MediaGallery/15_Download/Sonstiges/Treiberinstall_Win8.pdf

Schönen Gruß
Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 3 Pro 3200G Quad-Core Windows11 pro 8GB RAM

Atschreiter

Hallo!
Vorerst besten Dank für die schnelle Antwort. Da ich aber mit Grippe lag, konnte ich die Anweisungen erst heute ausführen.
Drücken der Shift Taste und Computer neu Starten. Es kam aber nicht das Bild wie in der Anleitung, sondern nur drei Kästchen zum Auswählen, mit rechter Maustaste auf Problembehandlung gedrückt, beim Nächsten Bild wieder mit rechter Maustaste auf erweiterte Optionen und dann kam der Bilschirm wie in der Beschreibung.
Wie nach Beschreibung weiter vorgegangen, den Treiber dann von der Tams CD für XP geladen und alles funktioniert wieder.
Besten DankHerbert

Urs Eggli

Hallo
Das ist schonmal der rischtige Weg.
Es ist glaube ich das mittler Kästchen, welches du anklicken musst, dannach geht es weiter.
Habe es vor ein paar Tagen auch gemacht

Gruss Urs
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2025 Premium Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis / 1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren / 1x Digikeijs DR5000 zum steuern / 3x Booster DB-4 von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024