Video: Züge unterwegs in weitläufiger Landschaft

Video: Züge unterwegs in weitläufiger Landschaft

Begonnen von Gerhard Arnold, 14. Februar 2017, 11:09:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerhard Arnold

Hallo zusammen,

gestern habe ich mein neues Video veröffentlicht:

Ich wünsche euch viel Freude beim Anschauen!
Viele Grüße aus Niederbayern
Gerhard

Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Zweileiter-H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40

HerGan

Hallo Gerhard,
wie immer ein super tolles Video von Deiner Spitzenanlage. Lass Dich nicht aufhalten und mach weiter so. Freu mich schon auf Deinen nächsten Film.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD7010 mit 4 Boostern YD7403, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11,HP ProDesk 600 G6 Tower Core i5, 16 GB Arbeitsspeicher,500 GB SSD

Günter Wimmer

Hallo Gerhard;
Super-Video von Deiner Super-Anlage!!
Viele Grüße
Günter
HO-Anlage in U-Form 4x6x3m,Steuerung Lenz LZV100 Vers.3.6,LH90,LI101F,Roco-Lockmaus 2,Roco-Verstärker als Booster für Magnetartikel,Weichen-Decoder von Roco, Lenz und LDT, Rückmelder von LDT über RS-Bus,Drehscheibe von Fleischmann mit LDT-Decoder,WinDigipet X Pro
DELL-PC 2x3,00GHz,RAM 4GB,Grafikkarte NVIDIA Quadro NVS 290 mit 2 Monitore,Windows XP Professional mit SP 3
  • Win-Digipet-Version:
    X Pro

Peterlin

Hallo Herr Arnold,

tolles Video und dass das alles so mit Win-Digipet funktioniert  ;) ;) ;)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Peterlin

Hallo Herr Wimmer,

ich habe mir erlaubt ihr Profil zu ändern. Es waren zu viele Leerzeichen unter Ihrer Signatur !!!
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Franz Kammerer

Hallo Gerhard,

Was soll ich sagen,spitzen Klasse,so wie alle Deine Videos.
Hatte ja schon das Glück Deine wunderschöne Anlage vor Ort zu bestaunen.

Gruß Franz
Gruß
Franz

Fleischmann H0,2Leiter-System DCC,Ecos 1,Magnetdecoder u. RM-GB-8 von LDT.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 P.E.
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann HO 2 Leiter DCC,Ecos 1,Magnetdecoder u. RM-GB-8 v. Ldt.
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc Hp AMD 3,7GHz,8 GB Speicher mit Win 8

Gerhard Arnold

Hallo zusammen,
es freut mich sehr, dass ich euch mit meinen Videos Freude bereiten kann.

@ Franz: Ich kann mich noch gut an deinen Besuch bei mir erinnern. Damals warst du ja noch auf der Suche nach der richtigen Steuerungssoftware. Ich hoffe du bist mit deiner damaligen Entscheidung nach wie vor zufrieden.

Zitat von: Peterlin in 14. Februar 2017, 12:28:31
Hallo Herr Arnold,

tolles Video und dass das alles so mit Win-Digipet funktioniert  ;) ;) ;)
Hallo Herr Peterlin,
ja, dass das alles so gut funktioniert verdanke ich WDP! :) 8) ::)

All meine Filme zeigen eigentlich nur Ausschnitte aus einem (ca. 3 Stunden langen) ZFA-Fahrplan. Ich schaue dem Fahrplanablauf eigentlich nur mit meinem Smart-Phone zu (auf Kamerafahrten habe ich diesmal im Video ganz verzichtet). Wichtig ist, stets optimale Kamerastandorte zu finden und für eine gute Ausleuchtung der Anlage zu sorgen (dies ist mir leider nicht immer gelungen, es gibt einige dunklere Stellen).

Für ,,Video im Video"-Aufnahmen gehe ich folgendermaßen vor:
1.   Zunächst filme ich die Hauptaufnahme (dabei starte ich die ZFA z.B. um 3:15)
2.   Dann fahre ich per ZFA-Editor im ,,Kontaktereignisse testen"-Modus mit der Funktion ,,Lok/Zug auf Start zurückfahren" die beteiligten Züge auf die jeweiligen Startkontakte zurück
3.   Jetzt starte ich die ZFA um 3:15 erneut und mache eine weitere Videoaufnahme mit anderer Kameraeinstellung und evtl. gleichzeitig eine Desktop-Aufnahme (z.B. Lokcontrol)

Begegnungen VT11.5:
Da sich die beiden VT11.5 in meinem Fahrplan normalerweise an einer nicht so fotogenen Stelle begegnen würden, habe ich folgenden Trick angewandt:
1.   Beide Züge an der gewünschten Begegnungsstelle positionieren
2.   Doppeltraktion bilden
3.   Beide Züge in Doppeltraktion bis in die Tunnels zurücksetzen
4.   Zum Schluss die Doppeltraktion mit vorbildlicher Geschwindigkeit starten und diese Fahrt filmen.

Hochbetrieb bei der letzten Video-Szene:
Um zu zeigen, dass auch Hochbetrieb (was ich nicht so sehr liebe) auf meiner Anlage möglich ist, habe ich bei der Fahrt des Kohlezuges in der ZFA den ,,ZeitFaktor" von 8 auf 15 erhöht. Dies bewirkt, dass in kürzerer Zeit weitere Züge starten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Günter: Vielen Dank für deinen 2 Beitrag hier im WDP Forum!
Komme doch einfach mal wieder bei mir vorbei. Du bist natürlich immer willkommen!

Zitat von: HerGan in 14. Februar 2017, 11:51:08
Hallo Gerhard,
wie immer ein super tolles Video von Deiner Spitzenanlage. Lass Dich nicht aufhalten und mach weiter so. Freu mich schon auf Deinen nächsten Film.
Hallo Herbert,
Schau mer mal, wann mein nächster Film kommt.
Liebe Grüße in meine Heimat, ich stamme übrigens aus Ansbach und war 1967 in Roth bei der Bundeswehr.
Gerhard

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Zweileiter-H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:

MMOGL

Hallo Gerhard,

der Aufbau Deiner ist einfach genial.
Da ich bereits das Glück hatte, Dein Meisterwerk persönlich zu sehen und zu erleben, schaue immer wieder
gerne Deine Videoaufnahmen an; wie immer sehr gelungen.

Beste Grüße aus dem Altmühltal/Bayern

Martin Mogl
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- und K-Gleis, CS-2: 4.2.13, 4 x Booster 60174, 190 RMK, HSI-88 USB, 110 MA-Adressen, DC-Car mit DC-Car Booster und IB-II, HSI-88 USB, 320 Reed, 120 MA-Adressen, RMD Gerd Boll, Servodecoder v. Modellbahn-Claus, DC-Cars (GL, Faller, eigene), BIDIB Light Control und MoBaList, LS Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk 600 G9 Tower PC i5-12500 16GB/512GB SSD Windows 11 Pro

JoGa59

Hallo lieber Gerhard,
wenn du ein Video machst, ist das immer sehenswert. Genieße deine Videos immer, auch wenn ich das live bei dir noch besser finde. Bis im April in Dortmund, freue mich schon sehr.

Liebe Grüße aus Krefeld
Joachim
Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT

Anlage: Märklin C-Gleis und K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10

Gerhard Arnold

Hallo lieber Joachim,
schön, dass dir auch dieses Video gefällt. Du kannst die Anlage natürlich gerne auch live erleben, komm' doch einfach wieder mal vorbei ;)
Auch ich freue mich schon sehr auf die Messe in Dortmund und ein Zusammentreffen mit dir/euch und anderen WDP-Anwendern :).

Hallo lieber Martin,
danke für deine netten/schmeichelhaften Worte :).
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit dir beim nächsten WDP-Anwendertreffen in Augsburg oder beim MEC-Eggenfelden Rottal e.V, da gibt es "car"-mäßig viel Neues zu bestaunen ::). Auch über einen Besuch bei mir würde ich mich sehr freuen.
Gerhard

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: