Esu Switch Pilot Programmieren

Esu Switch Pilot Programmieren

Begonnen von Menion, 05. Februar 2017, 15:25:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Menion

Hallo zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar auch im Esu Bereich gesucht und gefragt, aber ich bin nicht so recht weiter gekommen. Gesteuert wird meine Anlage natürlich von WDP. Ich habe auf einem neuen Anlagenstück mehrere Esu Switch Pilot verbaut die ich am Anfang problemlos mit meiner ESU Ecos über die Hauptgleisprogrammierung ansprechen könnte und die Servos eingestellt habe. Im Moment kann ich zwar über WDP die Servos ansteuern aber nicht programmieren. Woran könnte das liegen?
Ist es richtig das man mit dem ESU Lok Programmer auch die Switch Piloten programmieren kann?
Gruß Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

ottochen (Thomas)

Hallo Martin,

schau mal ob Railcom aktiv ist...
Ansonsten der Lp kann es auch
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Menion

Danke für den Tipp, Rail COM ist aktiv. Das eigenartige ist das auch der LP sagt er könne den Decoder nicht auslesen! Es kann doch nicht sein das drei Switch Pilot auf einmal den Geist aufgeben. Habe den Lok Pilot geprüft, er liest Problemmlos meine umgebaute dcc Lok mit Esu Dekoder aus. Hatte allerdings bis jetzt auch keine Ahnung das ich mit dem L P auch die Switch Piloten auslesen und programmieren kann. Auch die Ecos kann die Switch Piloten nicht auslesen ( per CV ) sehr wohl aber ansteurern ?!?
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Mathias

Hallo Martin,
sicher kann man mit dem Lokprogrammer von ESU die Switchpiloten auslesen und super einfach programmieren.
Ich bin im Besitz eines Lokprogrammers von ESU,übrigens hat ESU ein gutes Forum, wenn du für den LP Hilfe brauchst,
tschüss Mathias
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1.0,13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T , Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit Intel Core i5 Windows 10