Suche mehr Debug Möglichkeiten in der ZFA

Suche mehr Debug Möglichkeiten in der ZFA

Begonnen von JMF, 08. März 2017, 10:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JMF

Hallo und guten Tag zusammen,
ich benutze in meiner ZFA sehr oft komplexe Funktion in der Rubrik ,,Bedingungen". Innerhalb des ,,ZFA Editors" kann man gut einzelne Zeilen Testen und man sieht schnell im ,,Inspektor für Automatik" woran es hakt. Diese Funktion vermisse ich allerdings beim Ablauf einer kompletten ZFA - zumindest im Simulationsmodus. Das einzige was ich nutzen kann, ist die Zugüberwachung. Die zeigt allerdings die Auflösung der in der Rubrik gemachten ,,Bedingungen" nicht an. Wenn in diesem Fall etwas schiefläuft, sieht man rein gar nichts. Gibt es weitere Möglichkeiten des Debuggings in einer solchen Situation?

Freundliche Grüße,
Joachim
Freundliche Grüße

Joachim
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0, C-Gleis, Intellibox, Magnet- und Rückmelde-Decoder, Signale von Viessmann, Lok-Decoder von ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop-PC, Intel i7-3600 CPU 3,4 GHz, Windows 10 (64Bit),

rt01309 (Rüdiger)

Hallo Joachim,

Ich bin ein wenig verwirrt - Du kannst doch den 'Inspektor für Automatik' auch in der Simulation aufrufen, die Datei abspeichern und Dir dann dir Einträge ansehen - ich mache das jedenfalls immer bei Bedarf.

Ansonsten wäre da ja noch das Logbuch...

Viele Grüße, Rüdiger
Herzliche Grüße, Rüdiger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2d Premium (2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter C-Gleis; CS3 als Zentrale, 6 RM-Dec + 1 GBM von Gerd Boll an HSI88; 6 Viessmann 5211-MA-Decoder + 1 Decoderwerk MA-Decoder für die Weichen; 6 Viessmann Multiplex-Signale an 4 Bogobit-Digimux-Decodern; Kühn WD10-Schaltdecoder (Beleuchtung); DCC/MM/mfx-Fuhrpark
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 (Anlagenrechner), Windows 11 (Bürorechner)

Friedel Weber

Hallo Joachim

...und wenn Du dann noch im ZFA-Inspektor einen Filter setzt - genau auf den Kontakt, auf den es Dir ankommt -, siehst Du ganz genau, warum eine Lok dort nicht losfährt.

Grüße aus Feuerland - "Fin del Mundo", und Modelleisenbahnen gibt es hier wohl weniger als Schafe!
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

JMF

Hallo Rüdiger, hallo Friedel,
ihr habt ja so recht. Hatte das entsprechende Symbol in der Zugfahrten-Autoamtik total übersehen.

Vielen Dank füe euren Hinweis.

Freundliche Grüße,
Joachim
Freundliche Grüße

Joachim
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0, C-Gleis, Intellibox, Magnet- und Rückmelde-Decoder, Signale von Viessmann, Lok-Decoder von ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop-PC, Intel i7-3600 CPU 3,4 GHz, Windows 10 (64Bit),