Lok-Control für neuen Waggon mit Decoder

Lok-Control für neuen Waggon mit Decoder

Begonnen von Enno Cöster, 14. Mai 2017, 00:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enno Cöster

Hallo liebe Kollegen,

ich habe einen neuen Mä-Funktionswagen als Waggon mit Decoderadresse angelegt. In der Fahrzeugsammlung ist der Waggon auch sichtbar enthalten. Ich finde aber kein Lok-Control für den Waggon, um darin die Funktionen aufzurufen.

Ich muss den Waggon doch nicht etwa als Lok anlegen?. Vielen Dank und

mit freundlichen Grüßen
Enno
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;

Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 Bit

Sven Spiegelhauer

Hallo Enno,

schaue bitte mal in den Wagonmonitor. Dort kannst Du das Control aufrufen. Oder wenn der Wagen in einer ZZS ist, dann erreichst Du ihn auch über das Lokcontrol der führenden Lok.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Enno Cöster

Sven, danke für Deine Antwort mit dem Hinweis auf den Waggon-Monitor.

Ich habe dann noch bemerkt, dass ich einen anderen Funktionswaggon fälschlich als Lok angelegt hatte, weil das Control einen Tacho aufwies, und dies habe ich durch Umwandlung Lok --> Waggon berichtigt.

Beste Grüße aus dem Nürnberger Land
Enno
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;

Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 Bit