Schneeräumung an der Furka

Schneeräumung an der Furka

Begonnen von Claude, 15. Mai 2017, 20:46:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claude

Zur Abwechslung sende ich euch ein par beeindruckende Bilder von der Schneeräumung der Furka Bergstrecke.
Auf der Internetseite der DFB, seht ihr unter (bewahren, Schneräumuing 2017) auch was es für Vorbereitungen braucht, damit eine Schneeräumung möglich wird und dies sicher von statten geht. Sind doch die meisten die dies tun Fronis.

Viel Spass beim betrachten.

https://bahnbilder.ch/travelogue/535
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba

Arnold Schmidt Wtbg

Hallo Claude,

vielen Dank für die tollen Bilder und den ausführlich Bericht der diesjährigen Schneeräumung! Es ist schon sehr beeindruckend mit welchen Naturgewalten die Menschen (trotz ihrer modernen Maschinen) in jedem Jahr leben und fertig werden müssen.
Immer wieder bewundere ich auch das voll funktionsfähige Modell der Steffenbachtobelbrücke auf der Intermodellbau-Messe in Dortmund.

Also nochmals herzlichen Dank und Grüße in die Schweiz,
mit freundlichem Gruß

Arnold
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Gleis : Märklin 3 Leiter K-Gleis, Roco 2 Leiter als Analoge-Anlage Steuern : Red-Box 2.01 mit Boostern B-4; Drehscheibe mit S. Brandt Decoder DSD2010;CC-Schnitt; MS2;Gleisbox Schalten : Red-Box 2.01 Weichen und Signale Melden : Märklin S88 /HSI-88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Walter Stark

Hallo Claude,
ich kenne die Furka-Bahn von mehreren Urlaubsaufenthalten - aber nur im Sommer. Deshalb finde ich diese Bilder  besonders interessant. Einfach toll!

Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter Tams MC RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz 2 GB RAM Windows XP SP3 WDP 15