ZNF macht Probleme

ZNF macht Probleme

Begonnen von frank_l_80, 12. August 2017, 17:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frank_l_80

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Zugnummernfeld in Windigipet.

Ich benutzte Version 2012, Small Edition und habe das Zugnummernfeld gemäß Video
eingerichtet.

Das Gleis mit dem Rückmeldekontakt (161) löst auch aus, siehe Bild ZNF_1.jpg. Das ZNF_2.jpg zeigt, dass das ZNF mit dem Rückmeldekontakt 161 versehen ist. Dennoch wird bei Lokeinfahrt im ZNF nichts angezeigt.

Wo ist der Fehler?
Backup Daten der Windigipet Anlage anbei.
Für eine hilfreiche Rückantwort wäre ich Ihnen dankbar.
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO C-Gleis

arminnbahner

Hallo, ich bin zwar keiner der Profis hier, aber mir fällt auf, daß das erste schräge Gleissymbol hinter dem ZNF keine Kontaktnummer aufweist. Könnte das vielleicht ein Grund für Dein Problem sein? LG aus Germersheim, Armin.
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Schienen Gleichstrom Spur N FleischmannTwin Center, alle anderen Digitalkomponenten Schaltdecoder, Rückmelder, Schaltmodule Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS LapTop 8 GB RAM, Windows 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Frank,

das kann so nicht klappen. Was soll WDP dort eintragen? WDP bekommt nur die Meldung, das der RM belegt ist und das zeigt es auch brav an. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du Dir das Video richtig anschaust, da wird die Lok immer von ZNF zu ZNF weitergereicht. Das wird automatisch in den Fahrstraßen erledigt. Die Lok wird also einmalig in das ZNF reingezogen (drag & dropp), auf dem sie auch real steht. Danach erledigen die Fahrstraßen das.