EcosDetector vs Gleisreporter

EcosDetector vs Gleisreporter

Begonnen von Docj, 06. August 2017, 10:20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Docj

Hallo,

ich habe jetzt schon eine ganze Weile rumgegooglet und nichts wirklich erbauliches gefunden.

Da ich eine ganze Reihe von Rückmeldern (Über 100) brauche überlege ich welche Module ich benutzen soll.

Derzeit habe ich 2 EcosDetector Standard in einer Versuchsanlege am Start.

Es wird immer wieder das Can-Digital-Bahn-Projekt mit seinen GleisReportern ins Spiel gebracht.

Welchen Vorteil gibt es zum ESU System?. Welcher Reporter ist mt dem Standard von Ecos vergleichbar?

Sollte der de Lux notwendig sein, ergibt sich finanziell ein klarer Vorteil für Esu (Esu 70€ 16 RM, vs. Can-Digital 59€ 8 RM).

Das müsste sich dann schon durch wirklich grosse Vorteile ausgleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Meine Anlage im  Bau:  https://www.Anderes Forumforum.de/viewtopic.php?f=15&t=153777
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080, Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz, 4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN

Docj

Hallo,

also ich verstehe die Tatsache, das hier niemand wirklich für das CDB oder den Gleisreporter das Wort ergreift, dass es in Zusammenarbeit mit WDP keinen wirklichen Vorteil ergibt der die erheblichen Mehrkosten rechtfertigen würde.
Ich werde also bei den EcosDetectoren Standard bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Meine Anlage im  Bau:  https://www.Anderes Forumforum.de/viewtopic.php?f=15&t=153777
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080, Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz, 4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN

ottochen (Thomas)

Hallo Jürgen,
naja Deine Rechnung stimmt nicht ganz! Beim Ecos Detector brauchst Du ja pro 3 Detectoren noch ein Terminal!
Rückmeldesysteme ist zudem Ansichtssache.... bei mir würde nichts über BidiB gehen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Thomas Hirsch

Hallo Jürgen,

da ich selbst nur das ganz normale S88 System am HSI mit verschiedenen Rückmeldedecodern ( Märklin , Viessmann, Conrad und zuletzt eigentlich nur noch Tams S88-3) verwende ohne Probleme!!
kann ich nur bedingt etwas zu den CDB modulen sagen.
Die Plus Variante hat den Vorteil, den "Diodentrick" schon mit an Bord zuhaben ( daher auch der etwas höhere Preis).
Desweiteren kann ich nur sagen, das ein Bekannter diese Module ohne Probleme einsetzt, und ich selbst würde bei einem Neuanfang auch generell auf das Can Digital system setzen!
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.