Digikeijs DR4088LN-CS (2R) in Verbindung mit der Intellibox II

Digikeijs DR4088LN-CS (2R) in Verbindung mit der Intellibox II

Begonnen von Flitt (Stefan), 12. August 2017, 20:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flitt (Stefan)

Hallo zusammen,
nachdem ich einige Tage den Digikeijs DR4088LN-CS (2R) getestet habe ist mir aufgefallen das immer der erste Rückmeldekontakt des Moduls nach dem Einschalten der Zentrale nicht als belegt erkannt wird, obwohl dieser belegt ist.
Im normalen Betrieb funktioniert der Rückmelder korrekt und ohne Probleme.
Das ganze tritt nur nach dem hochlaufen der Intellibox II auf und ist reproduzierbar.
Hat einer ähnliche Probleme?
Ich weiß das man die Uhlenbrock Modulen so einstellen kann das sie beim Einschalten ihren Zustand an die Zentrale melden.
Diese Funktion ist bei den DR4088 nicht vorhanden oder habe ich da was übersehen?
Vielleicht weiß ja einer Rat  ;D
Gruß Stefan
Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c PE, 2018, 2025 Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7010, YaMoRC YD7001, Intellibox II, Z21, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, AMD FX4300, Quad-Core, 8GB Ram

Anton Windpassinger

Hallo !

Kann sein das der Encoder nach dieser Beschreibung gemacht werden soll :

1 - Drücken Sie auf den Programmierknopf. Das grüne LED wird dann schneller blinken
2 - Wählen Sie die gewünschte Startadresse für das Modul indem Sie eine Schaltadresse auf der Kontrolleinheit auswählen
und diese ein Mal schalten (entweder geradeaus oder abzweigend). Das grüne LED wird dann noch schneller blinken,
um anzuzeigen, dass die Gesamtanzahl der Rückkopplungseingänge eingegeben werden soll. Machen Sie weiter mit Stu
fe 3 (d.h. Rückkopplungsadresse / Decoderadresse 1 benötigt Schaltadresse 1, Decoderadresse 2 benötigt Schaltadresse
usw.)
3 Programmieren Sie die gewünschte Anzahl an Rückkopplungseingängen des Moduls, indem Sie eine Schaltadresse aus
wählen, deren Wert dem der gewünschten Eingänge entspricht und schalten sie diese ein Mal
(entweder geradeaus oder abzweigend).
1 Der Programmiermodus schaltet sich automatisch aus und das grüne LED wird wieder langsamer blinken
(d.h. 16 Eingän ge benötigen die Schaltadresse 16, 6 Eingänge benötigen die Schaltadresse 6).

Somit haben die Rückmelder eine fixe Adresse , so meine Meinung .
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden