Drehscheibe DSD 2010 setzt Befehle über WDP falsch um
 

Drehscheibe DSD 2010 setzt Befehle über WDP falsch um

Begonnen von Christoph Lenz, 29. August 2017, 15:39:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph Lenz

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1,5 Jahren die DSD 2010 von Sven Brand.
Die Drehscheibe war über die intelligente Drehscheibe eingerichtet und funktionierte einwandfrei.
Jetzt spielt sie verrückt und setzt die Drehbefehle nicht mehr richtig um, und im Editormenue fehlten plötzlich alle Werte.
Im Editor habe ich die Synchronisation nach Ergänzen der Werte mehrfach durchgeführt; zwecklos.


Wer kann helfen?

Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO, K-Gleise, Tams Red Box,Booster/ Decoder Uhlenbrock SD 2,MD 2,Viessmann, RMM Viessmann, Drehscheibendecoder DSD2010 Sven Brand
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Torsten Junge

Hallo Christoph,

hast du mal mit der SW von Sven Brand geguckt ob jeder Anschluss gelesen wird? Manchmal muss man die Reflektorscheibe erneuern. Das Weiß ist dann nicht mehr eindeutig zu lesen.  ;)
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25