Rückmelde-Informationen nach Neustart nicht eingelesen.

Rückmelde-Informationen nach Neustart nicht eingelesen.

Begonnen von jüergen, 25. März 2018, 16:05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jüergen

Hallo,

habe folgendes Problem:
Nach Start oder Neustart des Programes(Win-Digipet aktuell) keine Anzeige der Gleisbesetztmeldung. Gleisbesetzmeldung kommt erst nach Zug / Lok bewegung in einen neuen Gleisabschnitt zustande.

Konfiguration Rückmeldemodul digikeijs DR 4088LN mit LocoNet-Buffer USB, Vers. 3.0 von
BLÜCHER ELEKTRONIK.

Tams Easy Controll, LocoNet-Buffer USB, Vers. 3.0
BLÜCHER ELEKTRONIK, DR4088LN digikeijs
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2015.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Easy Controll, LocoNet-Buffer USB, Vers. 3.0

Edwin Schefold

Hallo Jürgen

Ist das S88 Modul in der Systemeinstellungen eingegeben?
Wurden bei den S88 Rückmeldern, das System und die Anzahl und die Reihenfolge der Module richtig eingegeben?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Helmut Kreis

Hallo,

@Edwin, von der Bezeichnung des GBs würde ich aber eher auf ein LocoNet tippen als auf ein S88.

@Jürgen, mir scheint, dass beim Starten die Belegtmelder nicht automatisch abgefragt werden. Das Verhalten ist mir bei den Uhlenbrock-Melder bekannt. Dort konnte man dann eine CV ändern. Aber wie  und ob das bei Deinen Modulen auch geht konnte ich nicht lesen.

Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Flitt (Stefan)

Hallo,
bei den DR4088LN gibt es keine Einstellung die man verändert müsste (wie bei Uhlenbrock) damit die ihren Zustand beim einschalten der Gleisspannung automatisch melden. Eigenlich geht das so. Ich kenne den Blücher Loconet Buffer nicht, aber in anderen Zentralen gibt es die Option "Rückmelder beim einschalten melden", vielleicht gibt es das ja bei Blücher auch.
Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c PE, 2018, 2025 Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7010, YaMoRC YD7001, Intellibox II, Z21, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, AMD FX4300, Quad-Core, 8GB Ram