Vorsignale WDP2018 / BiDiB

Vorsignale WDP2018 / BiDiB

Begonnen von abaloglu, 02. Juni 2018, 12:15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abaloglu

Hallo Zusammen,

ich habe da noch ein kleines Problem. Die Vorsignale im Gleisbildeditor von WDP2018 werden ja als zwei- und dreibegriffig angegeben. Nur wie bringe ich dem Vorsignal eigentlich bei, dass es dreibegriffig sein soll?

Mein BiDiB Accessory Eintrag enthät die drei Makros für Vr0, Vr1 und Vr2. Wenn ich das im BiDiB Wizard teste läuft auch alles einwandfrei.. In WDP 2018 habe ich dann aber nur noch Vr0 und Vr1, Vr2 fehlt und sehe nicht wo ich das einstellen könnte?

Danke, Gruß
Attila
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, BiDiB System, ESU Ecos 2, Trix C Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

Markus Herzog

Hallo Attila,

Es müsste reichen einfach eine zweite Adresse also erste Adresse plus 1 einzutragen.
Auch wenn man meint diese bei BiDiB nicht zu brauchen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

abaloglu

Hi Markus,

danke für den Tipp, es läuft! Wie machst Du das eigentlich mit der dunkel Tastung? Per Stellwerkswärter und BiDiB Makro?

Danke, Gruß
Attila
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

Markus Herzog

Hallo Attila,

ich nutze die Symboltabelle Sym_C. Da gibt es auf den Symbolnummer 604ff. vierbegriffige Vorsignale mit dem vierten Begriff Dunkeltastung. Diesen vierten Begriff könnte man ja dem Accessory bei BiDiB beibringen und dann steuere ich wieder per Stellwerkswärte an und zwar direkt alle 4 Begriffe.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

abaloglu

Hi Markus,

sehr gut, werde ich ausprobieren...

Vielen Dank!

Gruß,
Attila
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration: