Win-Digipet 2018 Premium funktioniert nicht mit BIDIB

Win-Digipet 2018 Premium funktioniert nicht mit BIDIB

Begonnen von Rupert van Swol, 17. Juni 2018, 12:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rupert van Swol

Hallo Zusammen,
Entschuldigung für mein Deutsch.
Letzte Woche kaufte ich  :) , zu ersetzen von iTrain. :)
Ich verwende für de MOBA die Fichtelberg-Komponenten ( BIDIB ) -Master und Node mit 4x GBM 16T. für mein spur NuLL MOBA.
Allerdings kann ich , Die Lenz-Weichen ( spur NUL )  mit einer DCC-Adresse nicht steuern , werden nicht geschaltet, ebenso die Schalter über einen Decoder (Lenz LS 100) für Signal-Lampen  >:(
Ich benutze Lenz-Komponenten für Weichen ( spur O )  und digikeis für Servosteuerung, aber auch die Viesman Form signale mit eigenem decoder functioneert nicht mehr.
Ich habe versucht, eine Antwort per Adresse Verschiebung zu bekommen, aber das hat nicht geholfen.
Die Gleiss besetzt Detektoren , Aarbeiten ausgezeichnet und tonen ihren besetzt status auf dem Bildschirm anzeigen
Das Spitzenlicht lässt sich nicht mehr einschalten oder ausschalten, erst wenn ich das Rangierlicht einschalte und ausschalte bleibt das Spitzenlicht stehen, kann dann aber nicht mehr über f0 ausgeschaltet werden. Alle getesteten Loks ( V100, V20,, DR 24, und Köf II von Lenz) haben das Problem.
Ich bin ein Laie mit Windigipet, Was mache ich falsch???
Alles funktioniert normalerweise mit anderen Softwarepaketen, die BIDIB unterstützen.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet-Version: 2025 P
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Zimo MX10, 5x STEIN88V, 32x SN1D Reflex-Lichtschranke, 8x Roco 10808, 12x i2c signalplatine
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 9 9955HX 128 GB /Windows 11 P

ottochen (Thomas)

Hallo,
Abhilfe ist in Arbeit dauert aber noch ein klein wenig!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Rupert van Swol

Hallo Thomas,

Danke für die Antwort, wusste nicht, dass das Problem bereits bekannt war.
Ich werde die alte Lenzzentrale einschalten, ich muss noch viel Inputarbeit machen  :)

• Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet-Version: 2025 P
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Zimo MX10, 5x STEIN88V, 32x SN1D Reflex-Lichtschranke, 8x Roco 10808, 12x i2c signalplatine
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 9 9955HX 128 GB /Windows 11 P

Hans Biere

Hallo Herr v. Swol,

wissen Sie das es auf diesen schönes und hilfreiches Forum auch ein Niederländische abteilung gibt? Da stehen auch immer nette Leute mit sehr viel WDP erfahrung zum hilfe bereit...  ;)

Aber das ist sicher nicht zum nachteil zu dieser Deutsche abteilung gemeint! Auch hier gibt es immer nette und schnelle hilfe...  :)

Viel erfolg und Spielfreude mit WDP 2018!
Met vriendelijke groet / Mit freundlichen Grüßen

Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 ~ / Mä K-rail / ESU 50220=ECoS 2.5.1 ( v 4.3.3 ) / LDT-HSI-88-USB / µCon-Railspeed / Gerd Boll SBD v 2.9
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 17; AMD Ryzen 7; Windows 11 v 25H2