Digikeijs Rückmelder DR4088 GND
 

Digikeijs Rückmelder DR4088 GND

Begonnen von Urs Eggli, 08. September 2018, 17:28:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Eggli

HAllo zusammen
Setzt jemand von Euch die Digikeijs Rückmelder DR4088 GND beim 3-Leiter System ein?
Wie habt Ihr diese verdrahtet? Habe das Gefühl, dass die Anschlüsse gemäss Manual nicht funktionieren können.

Danke für Eure Tips

Gruss Urs
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2025 Premium Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis / 1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren / 1x Digikeijs DR5000 zum steuern / 3x Booster DB-4 von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024

Hubert Becker

Hallo Urs,wo hast du sie angeschlossen Zentrale oder µ-con S88 Master?
Schönen Gruss
Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 3 Pro 3200G Quad-Core Windows11 pro 8GB RAM

Flitt (Stefan)

Hallo Urs,
wie ich in deinem Profil sehe nutzt Du die DR5000 zum Fahren und Rückmelden?
Ich hoffe mal Du hast keinen Versuch unternommen den DR4088GND an der DR5000 zu betreiben?
Das kann zur Zerstörung der Zentrale führen! Bitte unbedingt den Hinweis im aktuellen Handbuch der DR5000 beachten. Wenn 3-Leiter dann unbedint den DR4088Opto verwenden.

Hier gibt es noch ein PDF mit ein paar Anschlußbeispiele zu finden.
https://digikeijs-wiki.com/doku.php?id=dr4088
Vielleicht ist da ja passendes dabe.

Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c PE, 2018, 2025 Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7010, YaMoRC YD7001, Intellibox II, Z21, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, AMD FX4300, Quad-Core, 8GB Ram

Hubert Becker

Hallo Stefan,
Urs betreibt die Rückmelder über den µ-con S88 Master.

Schöne GrüßeHubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 3 Pro 3200G Quad-Core Windows11 pro 8GB RAM

Urs Eggli

Hallo zusammen
Die Rückmeldungen funktionieren.
Habe nur im Statusfenster geschaut. Habe kein Gleisbild gezeichnet gehabt

Wünsche einerholsames Wochenende
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2025 Premium Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis / 1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren / 1x Digikeijs DR5000 zum steuern / 3x Booster DB-4 von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024