Auto-Tag-Rhythmus-Herausforderung

Auto-Tag-Rhythmus-Herausforderung

Begonnen von Krogsgaard, 26. August 2018, 20:24:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krogsgaard

Hallo WDP Freunde,

Mein großer Traum war es, einen Tagesrhythmus aufzubauen.
Wenn es Abend wird, schrumpfen die Zimmerbeleuchtung und die Lichter in den Häusern und Personenwagen und Lokomotiven schalten sich ein.
Es muss ein bisschen zufällig passieren, so dass es natürlich aussieht.

Wenn es um den Morgen geht, passiert das Gegenteil.

Es funktioniert nun mit Zug-Makro und STW. Ich habe individuelle Decoder in die Meisten Personenwagen.

Die einzige Einschränkung besteht darin, dass die Makros nicht ausgelöst werden können, wenn der Zug automatisch ausgeführt wird. 
In STW habe ich dafür ein extra Bedingungen ob der Zug ,grün' ist. Wenn das der Fall ist, bleibt der Zug normalerweise auf einer Plattform ruhig und dann kann ich das Makro abfeuern.

Die Raumbeleuchtung besteht aus Philips Hue - Sie können mit einer App ferngesteuert werden, und Sie können auch von einem PC aktiviert mit ein URL oder ein command-file (.cmd file)

Weiß jemand, ob man von WDP ein externes Programm aufrufen kann? zum Beispiel von STW ?

Hier können Sie sehen, wie es jetzt aussieht - der Text ist auf Dänisch - aber Sie können die Bedeutung der Änderung von Tag zu Nacht und wieder zu Tag verstehen. Ich habe viele Gewitter und Feuerwerkskörper gespielt, um die Hue-Lampen zu testen  :)

https://youtu.be/wJCXGD8fHfc

Gruß Jens Krogsgaard
Grüße Jens Krogsgaard, Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo T14 i7, windows 11, 24 gb ram, 64 bit