Laufzeitfehler Verbindungsaufbau zu CS2 nach Upgrade auf WDP 2015

Laufzeitfehler Verbindungsaufbau zu CS2 nach Upgrade auf WDP 2015

Begonnen von Roland Seeger, 27. Dezember 2017, 13:00:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland Seeger

Hallo zusammen,
herzliche Grüße aus dem Schwarzwald.
Mein Name ist Roland Seeger und ich bin seit 2005 begeisterter WDP Anhänger.

Mit WDP2012 Premium und Anbindung der CS2 über Crossoverkabel hat bisher alles klasse funktioniert.
Jetzt habe ich ein upgrade auf 2015.2b vorgenommen. Büroversion läuft. Anlagenversion fährt  auch ohne Fehlermeldung hoch, findet aber keine Verbindung zur CS2. Der Netzwerk-Digital-Zentralen-Assistent bestätigt auch mit grünen Haken den erfolgreichen Verbindungstest. Also die IP-Adressen scheinen schon mal zu stimmen. Aber dennoch keine Verbindung zur CS2 und zur Anlage.

Nach dem ich dann in WDP unter "Status Digitalsysteme" ein Init System durchführe,  kommt folgende Fehler-Meldung: Laufzeitfehler -2147319779 (8002801d) Automatisierungsfehler Bibliothek nicht registríert. WDP stürzt dann komplett ab. Das Betriebssystem ist Windows 10.

Im Forum habe ich dann die von Dr. Peterlin zu diesem Thema aufgeführte Datei WDPRegisterNet gefunden und zur Fehlerbehebung auf das WinDigipet Lauferk entpackt. Nach dem Aufruf als Admin fordert diese aber eine Datei "Win-Digipet2012PremiumEdition.msi" von der 2012 Diskette, die ich nun ja nach dem Upgrade auf den 2015er Stick nicht mehr habe. Wieso sucht hier diese Datei noch nach einer alten WDP 2012 Datei?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und zeigen, wie ich das Problem beheben kann?
Im voraus besten Dank!

• Win-Digipet-Version:
    2015.2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, H0, CS2, S88, CarSystem
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium 2020M, 2,4Ghz, 64Bit, 4GB RAM, Windows10

ottochen (Thomas)

Hallo Roland,

deinstalliere mal die Version 2012 über Software sowie ebenfalls die Version 2015! Danach installierst Du die Version 2015 vom Stick und spielst danach das Update auf 2015.2b ein. Nach Möglichkeit über Rechte Maustaste als Administrator ausführen... und testest nochmal!

Der Patch sollte eigentlich mit den 2b Update nicht mehr nötig sein!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Roland Seeger

Hallo Thomas,
erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe jetzt alles, wie von dir vorgeschlagen, durchgeführt.

Leider bekomme ich wieder die selbe Fehlermeldung:  Laufzeitfehler -2147319779 (8002801d) Automatisierungsfehler Bibliothek nicht registriert.

Gruß
Roland
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Roland,

installier mal in ein seperates Verzeichnis auf dem PC die Demo-Version hier von der Homepage. Könnte helfen, dass auch die Hauptversion wieder geht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Roland Seeger

Hallo Markus,
vielen Dank für den Tipp!!!!!!!!!!!!
Super, es hat funktioniert.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich hier eingeklinkt haben.
Ein tolles Team.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Roland
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Mike2

Hallo,
ich habe denselben hier beschriebenen Fehler und bin mir nicht klar darüber, ob ich die erwähnte Datei WDP Registernet benötige oder nicht. Leider habe ich diese Datei nicht finden können. Kann ich gleich mit der erwähnten Demoversion beginnen?
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Markus Herzog

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Mike2

Hallo Markus,
vielen Dank für deine spontane Hilfe. Das hat auch mein Problem gelöst.
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.