Probleme mit Soundlok nach Update auf 2018.0b Premium

Probleme mit Soundlok nach Update auf 2018.0b Premium

Begonnen von Nils Fuhrmann, 16. September 2018, 19:42:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nils Fuhrmann

Hallo,

ich habe endlich Zeit gefunden auf WDP2018 umzusteigen. Alles funktioniert soweit gut, bis auf ein Problem mit einer Soundlok. Nach Programmstart funktioniert der Sound gesteuert über WDP nicht. Über die Zentrale (Tams MC) ist dies jederzeit möglich. Wenn ich über das Lokcontrol in die Bearbeitung der Lok gehe, funktioniert ab diesem Moment auch der Sound via WDP wieder. Ich muss dazu nichts an der Lok ändern, noch speichern oder Ähnliches. Lediglich das öffnen des Bearbeitungsmodus aus dem Lokcontrol behebt den Fehler. Nach neuem Start von WDP ist der Fehler wieder da. Das Problem und auch der Lösungsweg sind reproduzierbar.
Ich fahre die Lok im m3-Modus. Bei allen anderen Loks in dieser Konfiguration keine Problem.

Beste Grüße,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2015.1b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC (alle Protokolle), Tams Booster B-2, Digital-Komponenten von Märklin, Tams, LDT, Digikeijs, ... H0: Märklin C-Gleis, H0e: Tillig, Egger
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quad-Core, 8GB Speicher, SSD

Edwin Schefold

Hallo Nils
Versuche es doch probeweise mal, der Lok eine andere virtuelle M3 Adresse zu geben. bzw. die Adresse noch mal neu einzugeben.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Markus Herzog

Hallo Nils,

vielleicht hat deine Fahrzeug-Datenbank einen Defekt. Probier doch mal Reperaturprogramm aus diesem beitrag:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=78585.0

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Nils Fuhrmann

Hallo Markus,

wie immer ein Traum  :)
Hat funktioniert und das Problem behoben.

Danke & Gruß,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2015.1b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC (alle Protokolle), Tams Booster B-2, Digital-Komponenten von Märklin, Tams, LDT, Digikeijs, ... H0: Märklin C-Gleis, H0e: Tillig, Egger
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quad-Core, 8GB Speicher, SSD