LOks für bestimmte Fahrstrassen sperren

LOks für bestimmte Fahrstrassen sperren

Begonnen von truk, 24. Oktober 2018, 10:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

truk

Hallo zusammen,
ich habe nun schon lange WDP 8.5 im Einsatz und bin damit auch zufrieden obwohl schon etwas älter.
Bei mir laufen ca 30 Züge ( Märklin M-Gleis) im Automatikbetrieb. Ich möchte bestimmte Fahrstrassen für bestimmte Züge/Loks sperren da zu lang.
Ich habe versucht  mit dem Fahrstrasseneditor individuelle Loks zu sperren - funktioniert nicht.
Nächster Versuch im Anforderungskontakteeditor.  Fahrstrasse nur ausführen wenn Lok1 Adr xxxx mit Zugnummer schw/rt.
Auch das funktioniert leider nicht.
Mache ich hier einen Fehler oder woran kann das liegen ?

Dank für eure Hilfe im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen aus dem Odenwald

Kurt

Märklin 6021, Intefae 6050, LDT HSI, 15 RM Module, 30 Züge, Metallgleis, Windows XP, WDP 8.51
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 8.51

Gerhard Arnold

Hallo Kurt,
ich glaube, dass die Matrix bei 8.51 schon ähnlich aussah wie heute bei WDP 2018; wenn ja, dann würde ich es so wie in meinem Screenshot machen.
Viele Grüße aus Niederbayern
Gerhard

Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Zweileiter-H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40

truk

Hallo Gerhard,
danke für die schnelle Antwort. Ja bei WPD 8.5 sieht die Matrix ähnlich aus im Fahrstrasseneditor. Genau dort habe ich die Loks eingetragen die die Strecke nicht fahren sollen aber ohne Wirkung. Der Eintrag wird komplett ignoriert.
Gruß

Kurt

Märklin 6021, Intefae 6050, LDT HSI, 15 RM Module, 30 Züge, Metallgleis, Windows XP, WDP 8.51
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 8.51

Karlheinz Battermann

Hallo Kurt,
hast Du in den Systemeinstellungen unter Programmeinstellungen - Fahrstraßen auch den obersten Haken bei
Nur ausführen, wenn Fahrstraße für speziellen Lok-/Wagentyp (Matrix) freigegeben ist
gesetzt?
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

truk

Hallo Karlheinz,

danke du hast mir wieder geholfen. Das war der entscheidende Tipp. Jetzt funktionierts wie ich will.
An die Systemeinstellungen hätte ich nicht gedacht.

Kurt

• Win-Digipet-Version:
    WDP 8.51