Frage zu Elektrolokomotiven Klasse E60 oder E160
 

Frage zu Elektrolokomotiven Klasse E60 oder E160

Begonnen von SPIKE1320, 27. Oktober 2018, 03:17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SPIKE1320

Hallo auf dem Forum,
Ich habe eine allgemeine Frage zu der Elektrolokomotive E60 oder E160.
Welches ist die Front dieser Lokomotiven?
Es ist schwer, Informationen im Internet zu finden. Alle Fotos zeigen die Lok mit dem langen Ende, aber Standard vom Fleischmann Vorwärtsfahren ist das kurze Ende. Ist das richtig?
Danke und Grüße,
IAN
Immer beste Grüße aus Australien
  • Win-Digipet-Version:
    2018 PREMIUM EDITION
  • Anlagenkonfiguration:
    TRACK Fleischmann Profi Gleise. CONTROL Intellibox II, Intellibox Radio Control. SWITCHING: LDT DEC-4DC, TT-DEC. FEEDBACK: LDT RM-GB-8-N, (Interface) HSI-88. ROLLING STOCK: Fleischmann, Brawa, Trix, Roco, Marklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU@3.50GHz 64bit 2 Screens Windows 10PRO

Helmut Kreis

Hallo Ian,

ist auf dem Modell ganz eindeutig zu sehen!
Jeder Führerstand ist gekennzeichnet durch eine Nummer. Der Führerstand mit der Nummer 1 entspricht Vorwärtsfahrt. Die 2 Rückwärtsfahrt.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

SPIKE1320

Hallo Helmut,
Ok, vielen Dank. Ich wusste nicht, was diese Zahlen bedeuten. Das hilft mir sehr! Ich möchte, dass alles prototypisch ist.
Noch einmal, du hast mir geholfen!
Freundliche Grüße,
IAN
Immer beste Grüße aus Australien
  • Win-Digipet-Version:
    2018 PREMIUM EDITION
  • Anlagenkonfiguration:
    TRACK Fleischmann Profi Gleise. CONTROL Intellibox II, Intellibox Radio Control. SWITCHING: LDT DEC-4DC, TT-DEC. FEEDBACK: LDT RM-GB-8-N, (Interface) HSI-88. ROLLING STOCK: Fleischmann, Brawa, Trix, Roco, Marklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU@3.50GHz 64bit 2 Screens Windows 10PRO

SPIKE1320

Hallo Helmut, und alle Freunde im Forum,
Ich habe eine weitere Frage zur Lok E60. Welche der beiden Geschwindigkeitskurven ist für diesen Loktyp korrekt? Ich denke die Kurve # 2, da der Antrieb durch elektrische Traktionsmotoren erfolgt?

Also, I have the Fleischmann loco 4028. This is a rack and pinion loco. (Es sieht aus wie ein BR80?) I'm trying to find the Vmax = forwards and backwards.


Vielen Dank an alle, die mit einigen Informationen helfen können, nach stundenlangem Suchen im Internet, habe ich keine Ergebnisse.
Grüße,
IAN
Immer beste Grüße aus Australien
  • Win-Digipet-Version:
    2018 PREMIUM EDITION
  • Anlagenkonfiguration:
    TRACK Fleischmann Profi Gleise. CONTROL Intellibox II, Intellibox Radio Control. SWITCHING: LDT DEC-4DC, TT-DEC. FEEDBACK: LDT RM-GB-8-N, (Interface) HSI-88. ROLLING STOCK: Fleischmann, Brawa, Trix, Roco, Marklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU@3.50GHz 64bit 2 Screens Windows 10PRO

Frank Coenen

Hallo IAN,

die Fleischmann 4028 hat kein reales Vorbild. Sie ist angeglichen an eine BR80, jedoch für den Zahnradbetrieb ausgelegt. Die Höchstgeschwindigkeit für meine 4028 habe ich mit 45km/h festgelegt. Wobei im Zahnradbetrieb die Höchstgeschwindigkeit noch nidrieger sein wird.
Schau mal hier:

http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_4028_Privat_Zahnrad-Tenderlokomotive

Schöne Grüße aus dem westlichsten Kreis Deutschlands

Frank
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Yamorc YD7010, Daisy II, Booster UB Power 4, UB Loconet-Rückmelder und Schaltmodule, Digikeijs DR4018, Loconet und S88N Rückmelder von Digikeijs, DS-Decoder von Gerd Boll, 2 Leiter, Rollendes Material: Flm, Roco, Trix, Brawa, Tillig, Piko, Brekina, Lima
  • Rechnerkonfiguration:
    core i5, Win 11

Helmut Kreis

Hallo Ian,

korrekt ist NUR die Kurve, die Du selbst mit der WDP-Meßstrecke oder einer anderen Meßmethode UND dieser Lok vorgenommen hast!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

SPIKE1320

Hallo Frank,
Danke für die Informationen und auch den Link zur Website. 45kmph, und dann 0,5 Vmax für die Zahnradbahn wäre eine gute Möglichkeit zu bedienen!

Hallo Helmut,
Die beiden Geschwindigkeitskurven stammen beide von der gleichen Lokomotive und beide wurden mit WD (Time by Way) erstellt. Ich möchte wissen, wie die echte Lokomotive ist?


Danke allen für die Hilfe.
Grüße,
IAN
Immer beste Grüße aus Australien
  • Win-Digipet-Version:
    2018 PREMIUM EDITION
  • Anlagenkonfiguration:
    TRACK Fleischmann Profi Gleise. CONTROL Intellibox II, Intellibox Radio Control. SWITCHING: LDT DEC-4DC, TT-DEC. FEEDBACK: LDT RM-GB-8-N, (Interface) HSI-88. ROLLING STOCK: Fleischmann, Brawa, Trix, Roco, Marklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU@3.50GHz 64bit 2 Screens Windows 10PRO

Helmut Kreis

Hallo Ian,

Informationen zur echten Lokomotive gibt es hier.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit