Bugs im Programm

Bugs im Programm

Begonnen von Alexneuss79, 22. Dezember 2018, 16:32:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexneuss79

Hallo zusammen....
Wollte mal Fragen ob ich der einzigste bin der Folgene Probleme hat!?

Doppeltraktionen lösen sich nach einer Zeit selber auf,
Wenn ich den Fahrstrasseneditor über schliessen beende kommt öfter die Fehlermeldung -Index fehler 9.Wenn ich mit dem X oben rechts beende geht es.
Wenn ich über den Stellwerkwächter sounds abspiele und den Lautsprecher auf Normal stehen habe kommt nur das Windows Bing.Wenn ich einen rechten oder linken LS auswähle geht es.In der Vorschau geht es auch auf Normal.Irgendwie doof wenn ich Stereo Dateien abspielen möchte wie einen Hubschrauber oder Gewitter.
Der Profil Editor verschwindet immer aus seite Leiste das ich ihn erst wieder hinzufügen muss.
Signale werden nicht immer mitgeschaltet in Fahrstrassen.

Vielleict hat jemand einen Rat...L.G Alexander
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Dr5000

Karlheinz Battermann

Hallo Alexander,
ist das aktuelle Update 20148.0b installiert?
Hast Du die Prüfroutine (das rote Ausrufezeichen) mal laufen gelassen?
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

michael1957

Hallo Alexander,
ergänzend zu den Hinweisen von Karlheinz solltest du bitte evtl. das Kapitel über die Fahrstrassenerstellung und -pflege und ggf. über die Erstellung der Zugfahren im Handbuch (nochmals?) intensiv lesen. Speziell dein Bericht über die Signale welche nicht mitgestellt werden, deutet mir auf ein nicht handbuch-konformes Vorgehen bei der Erstellung und/oder Bearbeitung von FSen hin. Da der FS-Editor ja grundsätzlich sehr mächtig ist kann man sich da schon einmal "verlaufen" - gerade bei der nachträglichen Pflege der FSen. Aber - wie bereits Karlheinz schrieb - das aktuelle Update und die Fehlerprüf-Routine sollten dir erst einmal wertvolle Hilfe sein. Wenn du das erledigt hast sollte man eine neue Bestandsaufnahme machen und bei verbleibenden Problemen wird dir hier im Forum sicher gerne geholfen! Viel Erfolg und beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Alexneuss79

Die Fehler Prüfung sagt 0 Fehler.....!!!!!!
Und sie werden ja nur MAL nicht geschaltet!Meistens wenn mehr betrieb ist..so ab 4 Zügen gleichzeitig!
In der Fahrstrasse selber auf dem Pc Bild stellen sie sich um!

Und Was ist mit den restlichen Problemen? :)
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Dr5000

Alexneuss79

• Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Dr5000