Central Station 1 Funktionsdekoder ?

Central Station 1 Funktionsdekoder ?

Begonnen von Herbert Mak, 14. Februar 2019, 08:14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Mak

Hallo MoBa Freunde.

Nach Umstellung auf CS1 sind die zusätzlich eingebaute Funktionsdecoder weg.
Da die eine andere Adresse haben als die Lok, sind die nicht mehr da.
Wie könnte ich die trotzdem mit der Lok zusammen ansteuern ? 
Schönen Gruß,
Herbert

MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b

Markus Herzog

Hallo Herbert,

wurden die auch seperat in der Fahrzeug-DB verknüpft? Welche Zentrale wurde vorher verwendet?
Und wo sind die weg?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Herbert Mak

Hallo Markus.

Wollte schon aufgeben ;)
Jetzt aber erst danke  für Deine Mühe !
Ja verknüpft ist die MM-Lok mit einem DCC-Funktionsdecoder mit der Adr.1057.
Diese dient für die nachgerüstete Telex.
Mit der MC klappte alles ,mit der CS1 wird f1 von Funktionsdecoder nicht ausgelöst.
Bei MM-Loks  könnte ich mit gleiche Adresse mit f4 zu Not auslösen ,aber bei 6 mfx-Loks ist schon schwieriger.
Wo müsste ich in der CS1 noch was einstellen ?

PS:
In der Lok-liste der CS1 ist die Lok mit einem FD eingetragen !
Schönen Gruß,
Herbert

MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b

Markus Herzog

Hallo Herbert,

ist auf der Registerkarte Funktionsdekoder auch die Verknüpfung zur Zentrale mit einem grünen Haken versehen. Hast du probiert mal die Verknüpfung zu löschen und neu zu setzen?
Wenn du auf der Karte den Haken "Richtungswechsel mit Lokdecoder synchronisieren" setzt und dann die Fahrtrichtung der Lok wechselt, schaltet dann die Fahrtrichtung beim FD in der Zentrale um?

Im Zweifelsfall häng mir mal eine Datensicherung an, dann sehe ich mir die Daten mal an.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Herbert Mak

Hallo Markus.

Hurraaaaa...., es funktioniert.  :D :D :D
Weil ich den Decoder auf DCC eingestellt habe, wurde die Verknüpfung irgendwie nicht gefunden.
Nochmal "PRÜFEN" und neu verknüpfen und es funktioniert.
Was währen wir bloß ohne Dich !!!
Vielen Dank und noch einen schönen Abend

Schönen Gruß,
Herbert

• Win-Digipet-Version:
    2025.0b