CV-Navi mit Centralen

CV-Navi mit Centralen

Begonnen von HerbertHoberg, 31. Januar 2019, 19:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerbertHoberg

Hallo Zusammen,
ich wollte mal mit CV_Navi und der Centrale ( z.B. Tams ) ausprobieren was ich damit machen kann.
Wenn ich das richtig verstehe, soll man damit z.B Decoder einstellen können.
Nun dafür brauche ich das Programm Java. Dies kann ich nicht laden kann, weil ich Mozilla Firefox habe.
Da ich dies nicht ändern möchte, nun die Frage: wir haben doch ein Super Programm in Windigipet womit ich alles erledigen kann. Was kann das CV-Navi mehr ???
Leider konnte ich diesbezüglich nichts lesen.
Danke für die Antworten.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11

Torsten Junge

Hallo Herbert,

CV-Navi ist nur für TAMS Produkte zum lesen und Programmieren. Die JAVA Version die dazu benötigt wird ist unabhängig von Browsern (Firefox, IE). 
Mit CV-Navi kann man z.B. Software Updates für TAMS/RedBox Produkte machen.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25

HerbertHoberg

Hallo Torsten,
wie ich schon geschrieben habe, habe ich "Mozilla Firefox" und somit kann ich nicht JAVA starten.
Update´s kann ich auch hiermit bekommen. Laut Text Von Tams "EasyConf ist das Konfigurations- und Update-Tool für die Digitalsteuerung EasyControl. Die aktuelle Version ist V1.04". Habe ich vor ein paar Tagen ausgeführt. Desweiteren schreibt Tams in der CV-Navi-Info eine weitere Centraleinheit, wenn ich das richtig verstehe."Bei der IB muss das Interface auf "6051 + IB" eingestellt sein".
Aber für mich oder andere Benutzer wäre es schön zu erfragen, was der Vorteil gegenüber dem Programm von Windigipet ist, wie schon zuvor geschrieben.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11

DecoderDB

Hallo Herbert,

Du musst Java hier runterladen und dann installieren:
https://java.com/de/download/

Grüße
Stephan
DecoderDB - Decoder-Datenbank - Programmiervorlagen
https://www.decoderdb.de/