Rückmelder werden nicht mehr angezeigt nach Simulation

Rückmelder werden nicht mehr angezeigt nach Simulation

Begonnen von behbeh, 27. Januar 2019, 19:35:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

behbeh

Hallo,
Ich habe ein merkwürdiges verhalten von WDP. In der Simulation werden alle Rückmelder angezeigt, schalte ich sie wieder aus sind fast alle Rückmelder aus, nur die letzen in der Reihenfolge nicht. Ich benutze HSI Interface, was ansonsten tadellos funktionierte. Was kann ich tun ?.
Gruß Bernd
Elektroniker & Programmierer
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Schattenbahnhof in K-Gleis, BW in K-Gleis, CS3 mit 2 Booster, alle Rückmeldermodule und Weichendecoder im Selbstbau, OpenCar System von Streetsystem, Selbstbau-Loklift mit 6 Gleisen
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell 780 Intel i5

Stefan Lersch

Hallo Bernd,

hast du vielleicht mal etwas an deinem PC geändert? Sei es Hardware (also irgend eine Komponente am PC selbst) oder Windows (neue Version)?

Funktioniert die Rückmeldung vor Einschalten der Simu korrekt?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Helmut Kreis

Hallo Bernd,

Du könntest mal ein Bild der Situation vor und nach der Simulation zeigen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

behbeh

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Also die Sache ist aufgetreten nachdem ich mehrmals die Simulation benutzt habe, es ist aber jetzt wohl ein Hardware Fehler. Im zweiten Strang der HSI Rückmeldung geht es, da hängt meine Drehscheibe dran. Werde jetzt mal schauen welches Modul da Ärger macht.....
Gruß aus dem Münsterland  (Modelleisenbahndispora)
Bernd
Elektroniker & Programmierer
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Schattenbahnhof in K-Gleis, BW in K-Gleis, CS3 mit 2 Booster, alle Rückmeldermodule und Weichendecoder im Selbstbau, OpenCar System von Streetsystem, Selbstbau-Loklift mit 6 Gleisen
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell 780 Intel i5

Rolf-Thomas Greiner

Hallo Bernd,

ich habe heute ein neues Thema aufgemacht, da Dein Thema aus meiner Betrachtung von Deiner Seite als HW-Fehler abgeschlossen wurde. Der Simulationsbetrieb betrifft aber nicht einen HW-Fehler. Leider habe ich im Simulationsbetrieb wirklich einen Fehler festgestellt. Meine Fakten sind sicher andere, aber es besteht die Parallele zum Thema.

Liebe Grüße
Rolf-Thomas
Mit freundlichen Grüßen

Rolf-Thomas Greiner
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    IB2 - mit Uhlenbrock Power 4 Boostern - Märklin K-Gleis Decoder k83/k84
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10