Fehler im Profil ??

Fehler im Profil ??

Begonnen von mobafan_H0, 03. Februar 2019, 15:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mobafan_H0

Hallo,
brauche Unterstützung bei der Fehlersuche.. ::)
Mit dem Pofil "TEST" habe ich Probleme bei der Befahrung der betroffenen ZF/FS. Die Lok fährt einen Gleiswendel abwärts, dreht eine Schleife im Sbhf und will den Gleiswendel wieder hochfahren, aber es wird die FS im Gleiswendel nicht freigegeben, die Lok bleibt vor dem Gleiswendel im Sbhf stehen , kommt also nicht zurück.
Wenn ich die ZF mit "Standard" befahre , also OHNE Profil , dann klappt die ZF einwandfrei. Im Profil-Testlauf wird nichts angemeckert.
Erkennt jemand einen Fehler in diesem Profil ( Bild ) ???
Im Voraus schon mal Danke für Eure Info`s.

Gruß Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Arno,

schaue doch mal in die Zugüberwachung, was dort noch an nicht abgearbeiteten Profilbefehlen steht. Ich vermute den Kontakt 42. Dort hast Du sehr viele Befehle mit Zeitverzögerung drinne. Ist dieser Kontakt auch so lange belegt?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

mobafan_H0

Hallo Sven,

ja ist relativ lang, 5fach-Gleiswendel aber ich denke ich muss das prüfen. In nder Zugüberwachung steht das die FS 42 noch blockiert ist.

Muss das Profil abgearbeitet sein wenn die Lok die FS verlässt ??

Gruß Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:

mobafan_H0

Hallo Sven,

habe jetzt mal alle "Zeiten" im Profil gekürzt ( alles auf 2 sec begrenzt) , und jetzt kommt die Lok auch wieder zurück  FS ist nicht mehr blockiert. Wieder was dazugelernt.....

Gruß und Danke nochmals

Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: