Stellen und Fahren - Fenster Start/Ziel Auswahl

Stellen und Fahren - Fenster Start/Ziel Auswahl

Begonnen von Peter Ruffershöfer, 11. April 2019, 09:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Ruffershöfer

Guten Morgen,

im Zuge der Neuvermessung meiner Loks mit der Speedbox ist mir heute eine Kleinigkeit aufgefallen;

Wenn die Fahrzeugdatenbank geöffnet ist und mann mit Stellen und Fahren die entsprechende Lok heranholen will kommt im Start/Zielfenster die Meldung: Nur stellen möglich, weil LokDB geöffnet ist.

Das ist auch soweit in Ordnung aber der Button Nur stellen ist ausgegraut und nicht aktiv. Also geht dann halt das nur stellen nicht,
was mir genügen würde.
So muß ich standig aus der Lokdatenbank raus und wieder rein, da ich in der Reihenfolge wie in der Lokdatenbank angelegt, eine Lok nach der anderen neu einmessen möchte.

Ist kein Meckern, sondern soll ein konstruktiver Beitrag sein unser tolles Programm noch weiter zu optimieren.
Habe einen Screenshot des Auswahlfenster angehängt.

Gruß Peter :)
Windows 11, Digipet, Roco Z21, 2-Leiter, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann Drehscheibe, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM