Gleisbildanzeige fehlt bei Zugfahrten-Editor

Gleisbildanzeige fehlt bei Zugfahrten-Editor

Begonnen von aboe, 25. April 2019, 13:50:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aboe

Hallo,
Während des Betriebes der Zugfahrten-Automatik kam die Meldung, dass ein Bremskontakt nicht erkannt wurde. Ich meine der Betrieb wurde aber fortgesetzt. Anschließend habe ich versehentlich das "x" rechts oben in der Symbolleiste angeklickt. Dadurch wurde nicht die Symbolleiste geschlossen, sondern das Gleisbild wurde gelöscht. Ohne Gleisbildanzeige ist ein Betrieb nicht möglich. Wie kann ich das Gleisbild wieder anzeigen lassen ?
Ein Klick auf das leere Display brachte die Meldung "Keine Rückmeldung vom Steuerprogramm". Das Programm fängt sich wahrscheinlich wieder, denn der Versuch Windigipet 1518 1c mit dem Ende-Button zu beenden, kam die Meldung "Keine Rückmeldung" nur noch einmal kurz und nach einiger Zeit die Frage, ob Datensicherung gewünscht wird oder nicht. Danach wird das Startbild gezeigt.   
Nach einem Neustart von Windigipet werden die einzelnen Komponenten, darunter auch das Gleisbild, geladen; auf dem Bildschirm fehlt jedoch die Anzeige des Gleisbildes weiterhin. Weg kann es wohl nicht sein, denn die Anzeige funktioniert nach dem Aufruf des Gleisbild-Editors. 
Wer weiß Rat und Hilfe ?

Besten Dank im voraus.
Viele Grüße
aboe
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook 6560 b; Windows 10 (64 Bit); WDP 2028.2d P.E.
Anlagenkonfiguration:
H0 M- und C-Gleis
CS 2 für Loks und MA-Steuerung
RM mit HSI-88-USB; Module Märklin, Viessmann, Littfinski
Märklin 6050/6020 nur für MA-Steuerung
Booster 6015 und 6017

Markus Herzog

Hallo aboe,

Menü Gleisbild, Masterplan anzeigen

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

aboe

Hallo Markus,

Danke, das Problem ist gelöst.

Viele Grüße
aboe
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook 6560 b; Windows 10 (64 Bit); WDP 2028.2d P.E.
Anlagenkonfiguration:
H0 M- und C-Gleis
CS 2 für Loks und MA-Steuerung
RM mit HSI-88-USB; Module Märklin, Viessmann, Littfinski
Märklin 6050/6020 nur für MA-Steuerung
Booster 6015 und 6017