Lok Übernahme von USB bei Wechsel von CS2 auf CS3

Lok Übernahme von USB bei Wechsel von CS2 auf CS3

Begonnen von goldaudi (DIETER), 25. Oktober 2019, 20:51:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

goldaudi (DIETER)

Hallo.
Frage an die Märklin CS3 Spezialisten bzw. wer sie schon hat. Ich würde gern einen unkomplizierten Weg einschlagen, Loks aus der Sicherung an der CS2 an die CS3 anstecken per USB und dortig einspielen. Bei den Weichen würd ich genauso vorgehen, wenn machbar?

Ist das möglich, oder muss ich alle Loks von der Anlage nehmen und alle einzeln Aufgleisen, damit sie sich an der CS3 anmelden mit ihren Einstellungen. Wäre sehr viel Arbeit, allerdings würden sich beim Stehenlassen der Loks, im Hauptgleis, alle auf einmal anmelden. Geht sicherlich auch nicht.
Für ein paar Tipps dazu wäre ich sehr dankbar.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Reinhold Hiersch

Hallo Dieter,
das lesen von Betriebsanleitungen ist nicht nur sinnvoll sondern erübrigt auch manche Frage.
In der Betriebsanleitung der CS3 steht dass eine Sicherung der Daten bei der CS2 gemacht werden muss und diese wird dann in die CS3 eingespielt.
Ich habe es noch nicht gemacht aber ich habe im Programm der CS2 dieses Tool schon einmal benutzt und es ist sehr einfach.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

goldaudi (DIETER)

Hallo, und Guten Morgen.

Genau den Punkt konnte ich in dieser Geizkurzanleitung der Firma Märklin nicht finden. Ebenso wenig die einfach weggelassen verstellbaren Füße.

Ich danke dir für diese Info. Dann wird es ja wenigstens eine ganze Ecke einfacher und schneller.
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:

goldaudi (DIETER)

Hallo, Reinhold!

Noch ne Frage an dich, ich habe auf der Märklin Seite nun eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung gefunden, Diese habe ich mir ausgedruckt.
Da muss ich mich erst ein Mal einlesen, da sie 39 Seiten hat. Weißt du noch, auf welcher Seite du das gelesen hast?
Das wäre doch nett.
Dann brauch ich nicht gleich 39 Seiten durchlesen?  ;)
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

goldaudi (DIETER)

Hallo, Reinhold!

Nun habe ich es gefunden, auf Seite 2 der Anleitung steht es. Alles gut.
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: