ICE 1 von Märklin zu laut.

ICE 1 von Märklin zu laut.

Begonnen von Konrad Wieser, 29. Oktober 2019, 17:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konrad Wieser

Hallo liebe Gemeinde.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Anlage "Spielt"  in den anfang 90er Jahren. Natürlich darf als technisches Highlight dieser Zeit der erste ICE nicht fehlen. Nun habe ich sehr viel Zeit in die Geräuschkullisse der Anlage gesteckt - Loksounds über Profile in die ensprechenden überirdischen Strecken geschaltet. Das macht mir alles sehr viel Spaß, da die Lokantriebe entsprechend leise und die künstlichen Lokgeräusche somit gut zu hören sind. Die Ganze Anlage ist Geräuschgedämmt. Nur finde ich bei Märklin keinen leisen ICE 1. Wenn der aus dem schattenbahnhof fährt, übertönt er alle anderen Loks (übertrieben dargestellt). Auf jeden Fall hört man ihn deutlich schon im Unterirdischen bereicht.

Hat jemand Erfahrungen mit einem guten und sehr leisen ICE 1 für das Märklin System - gerne auch von anderen Anbietern wie Roco usw....

Auch wenn jemand gute Erfahrungen über nicht mehr produzierte ICE Garnituren hat (wie den ICE Sinus von Märklin), so bin ich über jeden Tipp froh. Ich will nur einen Fehlkauf, der mir keine Freude macht, vermeiden.

Viele Grüße

Konrad
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 Digital mit Tams Redbox Basic
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD7850 Dualcore 2,8 GHZ 8GB Dual Cannel Ram, Win XP Prof SP3

Thomas Reitel

Hallo Konrad,

Ich kenne das Problem vom Märklin ICE 3 37780  :-\

Wenn hat unheimlich laute Laufgeräuche !

Keine Ahnung warum  :-[

Dann habe ich noch 2 Sinus ICE 39370 ,die wiederum sind sehr leise

VG
Thomas
Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis , Lodi S88 LX zum melden, Lodi Shiftcommander zum schalten und Lodi Rektor zum fahren
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Core i 5 , 16 GB RAM , WIN 11

Konrad Wieser

Servus Thomas,

die ICE Sinus-Modelle haben auch den C-Sinus Hochleistungsantrieb. Sind die mit den anderen Sinus-Softdrives von Märklin vergleichbar? Bei denen hört man ja fast garnichts vom Antriebsgeräusch und sind meine Favourites.
Wenn es dir nichts ausmacht, wäre es schön, wenn du ein Video per PN oder an konrad@wieser-forsting.de  von den Sinus-ICE´s schicken? Unter der Art-Nr. 39370 finde ich keinen ICE von Märklin. Nur unter 39710.

viele Grüße

Konrad
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 Digital mit Tams Redbox Basic
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD7850 Dualcore 2,8 GHZ 8GB Dual Cannel Ram, Win XP Prof SP3

Tomas

Hallo Konrad,
das "Problem" mit der Lautstärke des ICE hatte ich auch und habe nach langen hin und her mich dazu entschloss ihn bei der Firma SB-Modellbau überarbeiten zu lassen. Hat zwar ein paar Euro´s gekostet bin aber 110% damit zu frieden. Schau doch dort mal auf der Homepage vorbei vielleicht ist das ja auch was für dich.
Gruß Tomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren ESU Eco, zum Schalten Tams Red-Box Rückmelden S88 + Lodi S88 Comander,DSD2010.Schiebebühne mit SB-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Dou 3,0 GHZ., WIN7-Home 32Bit, 6GB Arbeitsspeicher