Und/Oder Bedingungen in der ZFA,

Und/Oder Bedingungen in der ZFA,

Begonnen von Manfred B., 05. Januar 2020, 16:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred B.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das eine bestimmte Zeile der ZFA ausgeführt wird wenn:

die Rückmeldekontakte 1+2+3 belegt sind, oder die Rückmeldekontakte 4+5+6 belegt sind.

Ich habe schon mit UND, und ODER probiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich nur 1,2,3 als UND Bedingung nehme, klappt es. Das weitere halt nicht.
Vielleicht kann mir jemand illustriert auf die Sprünge helfen.  ;D
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde-Module/ Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster, Von Gerd Boll: Weichendecoder, Von Decoderwerk: Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm, zus. 55 Zoll Monitor (LED TV)

Markus Herzog

Hallo Manfred,

im Menü Expertenmodus anmachen und dann so wie im Bild dargestellt eintragen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Manfred B.

Hallo Markus,

DANKE! Funktioniert hervorragend.

Expertenmodus war an, aber ich habe es mit UND und dann ODER versucht.
Habe verstanden.
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde-Module/ Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster, Von Gerd Boll: Weichendecoder, Von Decoderwerk: Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm, zus. 55 Zoll Monitor (LED TV)