Win digi 2018 Märklin cs3 plus und 60881 ( S88 )

Win digi 2018 Märklin cs3 plus und 60881 ( S88 )

Begonnen von Moritz, 03. Oktober 2018, 12:21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moritz

Hier ist  Moritz und habe ein Problem daß  ich nicht ohne Hilfe lösen kann.

Ich habe ja das Programm win digi 2018 von Ihnen bekommen desweiteren habe ich mir eine neue Cs3 Plus zugelegt und den dazugehörigen S88 ( 60881 )da man den ja (S88 ) direkt mit der CS3 plus verbinden kann.

Habe nun Lok`s eingegeben die auch einwandfrei fahren.Gleisbild ist auch zum teil fertig (neu geschrieben ) nun habe ich die S88 mit der CS3 plus verbunden und ein kleines Gleisbild in der Cs3 geschrieben, der Rückmeldekontakt zeigt auch einwandfrei in der CS3 an.

Ich habe nun in der Systemeinstellung  ( in Win Digi )den Decoder richtig eingetragen leider zeigt er mir unter win digi nichts an ( leuchtet nicht bei Kontakt ).

Ich weiss nicht was ich eventuell falsch eingtragen habe,habe versucht mich im Netz schlau zu machen aber nichts für die CS3 plus gefunden.Desweiteren habe ich auch im Win Digi Forum gesucht und auch da leider nichts gefunden.

Vielleicht können Ihr mir ja helfen oder mir einen Mail Kontakt zukommen lassen der mir weiter hilft.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Lothar L

Hallo Moritz,
bitte lies Dir sorgfältig Seite 133 des WDP-Handbuches durch zum Thema Märklin Central Station 3 (plus).
Da steht im einzelnen drin, wie Du die S88 Module konfigurieren musst.
Bild mit meiner Einstellung ist beigefügt, habe drei S88-Module, die in WDP als 6 angegeben werden müssen. Außerdem beachte die Aussagen der Anleitung zu Master und Slave, ist in der Anleitung fett gedruckt. Dann sollte es klappen.
Gruß
Loddel
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Zentrale CS3 plus, Rückmelder Mä S88 DC, Kehrschleife Stärz KS-PIC
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop Intel(R) Core(TM) i5-10400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz, WIN 11 pro (64bit)

Moritz

Hallo Loddel.
Vielen Dank,es hat geklappt.
Gruß Moritz 

Lothar L

Hallo Moritz,
es ist ein Vergnügen, wenn man helfen konnte...
Gruß
Loddel
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Zentrale CS3 plus, Rückmelder Mä S88 DC, Kehrschleife Stärz KS-PIC
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop Intel(R) Core(TM) i5-10400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz, WIN 11 pro (64bit)

Burgblick21

Hallo Loddel, Du hast also 3 "S88 Module" an der CS3+ angeschlossen(direkt am unteren Anschluß).
Wie stellt man dann die S88 ein wenn sie an einer Link 88 angeschlossen ist?
Die L88 funktioniert als Slave, ist dann die S88 an Bus 0 oder Bus 1 einzustellen?
Ich habe alles schon ausprobiert-nix. In der Cs3+ ist der Kontakt auf Bus 1 eingestellt und
im Test funktioniert es tadellos.
Über der Link88 habe ich 16 Kontakte vergeben. Jetzt ginge es mit 17 weiter.
Ist das gleichzeitig die "1" im Bus 1 der Cs3+?
Wer kann da weiter helfen?
Freundliche Grüße
  • Win-Digipet-Version:
    6.0