Fahrtrichtung Anzeige im Lokcontrol

Fahrtrichtung Anzeige im Lokcontrol

Begonnen von Herbert Apel, 04. März 2020, 21:00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Apel

Hallo Zusammen,
Ich habe gerade ein mir unbekanntes Symbol im Lokcontrol entdeckt.
Beim Ziehen des Fahrtrichtungssymbols bekomme ich eine Anzeige die ich nicht kenne.
Die Richtungspfeile verschwinden und ich bekomme ein mir unbekanntes Symbol angezeigt.
Habe ich da etwas verschlafen ?
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.34
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul. Philips HUE
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB DDR 3 RAM, mit Windows 11, 3 x 19

Markus Herzog

Hallo Herbert,

mach doch mal ein Screenshot was du meinst.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Herbert Apel

Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.34
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul. Philips HUE
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB DDR 3 RAM, mit Windows 11, 3 x 19

Helmut Kreis

Hallo Herbert,

da hast Du nichts verschlafen. Das Symbol ist ja eigentlich zum Drücken und nicht zum Ziehen gedacht.
Klickst Du wieder drauf oder klickst oben auf die Pfeile, wird es wieder korrigiert.
Das Symbol wird angezeigt, solange die Taste gedrückt ist. Ziehst Du die Maus nun mit gedrückter Taste aus dem Symbol, bleibt sie gedrückt.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Markus Herzog

Hallo Herbert,

lustig, noch nie gesehen. Werde sehen bei Zeiten ob man das verhindern kann, hat aber keine Bedeutung.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Konrad Schwarzjirg

Hallo Markus!

Habe noch eine Kleinigkeit entdeckt.
Wenn man Matrix Namen der Länge ändert, wird dieser Name bei den Bedingungen in der ZFA oder STW übernommen, im STW bei den Aktionen auf der rechten Seite nicht

Ist wirklich eine kleine Kleinstigkeit :-)
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
www.youtube.com/@KS-MOBA
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, RMK: LoDI S88, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28

Markus Herzog

Hallo Konrad,

Zitat von: Konrad Schwarzjirg in 05. März 2020, 08:32:01
Hallo Markus!

Habe noch eine Kleinigkeit entdeckt.
Wenn man Matrix Namen der Länge ändert, wird dieser Name bei den Bedingungen in der ZFA oder STW übernommen, im STW bei den Aktionen auf der rechten Seite nicht

Ist wirklich eine kleine Kleinstigkeit :-)
Danke wird geändert bei Zeiten.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7