Viessmann Weichenantrieb 4559

Viessmann Weichenantrieb 4559

Begonnen von BerndWesten, 12. März 2020, 19:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BerndWesten

Hallo WDP-Kollegen ,
habe mal wieder Problem , und zwar mit den ROCO - Geoline Weichenantrieben . Diese Antriebe sind sehr
anfällig bezüglich dauerhaftem Einsatz . Es gibt Störungen  . Deshalb habe ich jetzt einen Viessemann Weichentrieb 4559 gekauft , extra für Roco-Geoline-Weichen mit integiertem Decoder . . Mein Problem ist der Anschluß und das Anmelden ans Twin-Center . Und dann die weitere Einbindung in WDP . Versuche zwar alles nach Betriebsanleitung zu machen , klappt aber nicht . Irgendwas verstehe ich nicht ?? Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen . Es geht darum den Decoder  anzumelden und dann in WDP.
Ich bedanke mich im voraus .
Schönen Abend
Grüße aus Ahaus
Bernd Westen
Rentmeisterskamp 32a
48683 Ahaus
015777593925
Anlage:
2-Leiter Roco-Geo-Line mit Bettung, WDP 2025, Tams Red Box mit Booster, 3 Tams Booster B3, Rückmelder  Littfinski RM-GB 8, 77,  Servo Decoder MKTW , Weichendecoder Decoderwerk und MKTW ,
Rechner:Lenovo Tiny i7, 16 GB , 256 SSD , WIN 10
  • Win-Digipet-Version:
    2025

Ralf Schröder

Hallo Bernd ,
das mußt Du schon etwas genauer ausführen , was das Problem sein soll .
Wie ist das Format der Zentrale eingestellt ?
Was genau klappt nicht ?
Was und wie willst Du anmelden ?
Adresse ändern , oder ?
WDP ist erstmal nebensächlich , das ergibt sich später von alleine .
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

BerndWesten

Hallo Ralf ,
danke für deine Antwort . Bin heute erst wieder im Forum .  Habe die Beschreibung nochmals in Ruhe gelesen .
Danach eingestellt und funktioniert . Danke .
Grüße aus Ahaus
Bernd Westen
Anlage:
2-Leiter Roco-Geo-Line mit Bettung, WDP 2025, Tams Red Box mit Booster, 3 Tams Booster B3, Rückmelder  Littfinski RM-GB 8, 77,  Servo Decoder MKTW , Weichendecoder Decoderwerk und MKTW ,
Rechner:Lenovo Tiny i7, 16 GB , 256 SSD , WIN 10
  • Win-Digipet-Version:
    2025