Projekt 2018 dokumentieren - ist Excell Export möglich?

Projekt 2018 dokumentieren - ist Excell Export möglich?

Begonnen von Krogsgaard, 03. April 2020, 10:24:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krogsgaard

Hallo WDP Freunde,

In diesen Corona-Zeiten habe ich begonnen, mein WDP 2018-Projekt zu dokumentieren.

Alle 190 RMKs ist gemessen und  testet.

Nun zu den Magnetartikeln. Ich glaube, dass es vor ein paar Jahren die Möglichkeit gab, Windigipet-Daten nach Excel zu exportieren. Ist diese Option für Version 2018 verfügbar?

Gruß Jens Krogsgaard 🇩🇰

Von einem sehr ruhigen Kopenhagen
Grüße Jens Krogsgaard, Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo T14 i7, windows 11, 24 gb ram, 64 bit

Peterlin

Hallo Herr Krogsgaard,

der angesprochene Export zu Excel betraf nur die Fahrzeugdatenbank.
Magnetartikel-Export meines Wissens nicht.

Ist der Druck aller Magnetartikel im Gleisbild-Editor für Sie nicht ausreichend ?
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Krogsgaard

Hallo Peterlin

Ja - ich habe eine Magnetartikel export als PDF. Und dann habe ich ich dieser pdf file als Excel file gemacht - so alles ist ok  :)

Gruß Jens Krogsgaard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Mammut

Hallo zusammen

Ich möchte hier etwas nachhaken:
Es wäre manchmal sehr nützlich, wenn man gewisse Daten exportieren könnte. Ich denke primär an RMK und MA. Auch FS und ZF wären nicht unsinnig. Dabei müsste nicht jedes Detail im Export erscheinen, die wichtigsten dürften reichen.
Die PDF-Liste der RMK ist unübersichtlich und nicht besonders hilfreich, da auch vorhandene, aber nicht belegte RMK aufgeführt sind.
Es ist auch nicht möglich, mittels PDF alle Anforderungen abzudecken. Ich bräuchte mal diese, mal jene Felder. Mit einem Export in einem PC-lesbaren Format könnte ich die benötigten Felder selektieren und übersichtliche (papiersparende!) Listen drucken.
MA nach Nummern suchen/lokalisieren ist mühsam: PDF im GBE exportieren, MA in der Liste suchen, im GBE Koordinate finden. Mit der Suchfunktion geht es leider nicht.

Viele Grüsse und bleibt gesund
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Krogsgaard

Hallo

Ja, ich arbeite seit vielen Jahren mit IT und die beliebtesten Funktionen waren fast immer die Möglichkeit, in Excel zu exportieren  :)

Gruß Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo zusammen,

und wenn der Tag irgendwann mal endlich 48 und nicht mehr 24 Stunden hat, machen wir vielleicht auch das nochmal  ;), aktuell ergibt die User-Wunsch-Liste Stand heute noch einige Jahre Arbeitszeit....und wir müssen halt ständig nach Prioritäten sortieren.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Mammut

Hallo Markus

Kleiner Trost: Der 25. Oktober 2020 kommt deinem Wunsch etwas näher und hat immerhin 25 Stunden.
Spass beiseite: Ist es wirklich ein so grosser Aufwand, eine einzelne Datenbanktabelle ohne Verknüpfungen z.B. in CSV zu exportieren? Oder sind die Daten dort gar nicht in Klartext vorhanden? Dann wäre der Aufwand verständlicherweise erheblich grösser.

Modellplan-Collection habe ich übrigens genau deswegen hinausgeworfen; dies werde ich aber mit WDP garantiert nicht tun.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für deinen (und deiner Kollegen) unermüdlichen Einsatz zur laufenden Verbesserung dieser Super-Software, mit der ich sehr gerne arbeite. Und ebensolcher Dank gebührt dem ausgezeichneten Support im Forum.

Grüsse vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Csaba,

die allerwenigsten Daten sind im Klartext vorhanden.
Einfaches Beispiel, schau in die FZ-DB. Dort gibt es Decodertypen von Motorola 1 über DCC bis MFX. Da steht natürlich alleins schon aus Platzgründen nicht der Klartext in der Tabelle sondern einfache Zahlen die man dann alle übersetzen muss. Und das lässt sich unendlich fortsetzen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Mammut

Alles klar, danke für die Info (ich habe es etwa so befürchtet...).

Grüsse
Csaba
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: