eingeblendete Meldungen in falscher Reihenfolge führen zum Programmstillstand

eingeblendete Meldungen in falscher Reihenfolge führen zum Programmstillstand

Begonnen von ober, 26. April 2020, 20:07:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ober

Guten Abend!
Bei einer Entgleisung während einer Automatik wird automatisch ein Kurzschluss ausgelöst. Das entsprechende Fenster Nothalt wird eingeblendet. Nach dem Aufgleisen soll die Automatik fortgesetzt werden. Durch die Verzögerung ist aber ein Stopp aller Fahrzeuge wegen des Nichterreichens eines Sicherheitskontakts ausgelöst worden. Die entsprechende Meldung erscheint.
Da aber durch den Stopp ein Fahrzeug in einem iZNF stand, soll ich dessen Position kontrollieren. Auch diese Meldung erscheint, leider im Vordergrund. Da aber zuerst die Meldung wegen des Stopps bestätigt werden soll, ich diese Meldung aber nicht erreichen kann, ist windigipet blockiert und reagiert nicht mehr. Ich kann es nur noch über den TaskManager ohne Sicherung beenden.
Nach dem Neustart stimmen aber viele Fahrzeugpositionen nicht mehr, da die letzte erfolgreiche Sicherung geladen wird. Wie kann ich die Meldungen entsprechend der Reihenfolge des Erscheinens quittieren, so dass ich nicht das Programm beenden muss? 
Lasst Euch nicht anstecken!
Viele Grüße aus Bochum
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis mit Tams MC, Booster B2, DCC, Rückmeldung durch 1 Seite der Schienen S88, Loklift von MÜT (8 x 3 Gleise)
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Laptop, 2,3 GHz, 8GB Ram, Win 11 Home