Einschaltverzögerung RMK

Einschaltverzögerung RMK

Begonnen von Benja, 27. April 2020, 14:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benja

Hallo

Die Fehlermeldung : Einschaltverzögerung des RMK bei Teil eines IZNF unzulässig .
verstehe ich nicht .
Muss ich alle RMK eines IZNF´s mit der Verzögerung definieren ?
Was sind der Grund ?

Danke
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Oliver L.

Hallo Benja,

wenn das IZNF eine Brems-Rampe berechnen soll, muss es sich darauf verlassen, dass es auch gleich weiss, wenn ein Kontakt besetzt ist - so, wie es im Moment implementiert ist.

Natürlich könnte man das "rechnerisch" korrigieren, indem das Programm einfach die Einschaltverzögerung x Geschwindigkeit von der Länge des Kontakts abzieht. Aber das ist Zukunftsmusik (vielleicht).

Ich habe auch einen Kontakt, der beim Umschalten eines KSM immer kurz "besetzt" aufblinken ließ, was mich zu langer Fehlersuche animiert hat - und am Ende habe ich eine Einschaltverzögerung von 0,5 s eingestellt und das Problem war weg. Es wird aber jedesmal angemahnt, wenn ihc die Prüfroutine laufen lasse - nur ist der Kontakt 4 m lang und da ist es mir egal...

Grüße

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2025 jeweils aktuell, Loconet-RM

Edwin Schefold

Hallo Benja

Im Gegenteil, die RMK in einem iZNF dürfen keine Zeitverzögerungen haben. Das sagt die Meldung ja auch eindeutig aus.
Also bitte alle Zeitverzögerungen auf Null setzten.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11