Wo ist das DingDong geblieben?
 

Wo ist das DingDong geblieben?

Begonnen von Peer Hauschild, 25. April 2020, 19:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peer Hauschild

Hallo zusammen,

mein Win-Digipet ist in den vergangenen Wochen so ungewohnt ruhig geblieben. Ich höre das vertraute DingDong nicht mehr, wenn ein Sicherheitskontakt nicht erreicht wurde oder die Zentrale sich einfach abgemeldet hat. Dafür bekomme ich die Fehlermeldung "Sounddatei C:\WDIGIPET\Sound\DingDong.wav exitiert nicht". Und tatsächlich, wenn ich den entsprechenden Ordner im Explorer suche, kann ich ihn nicht mehr finden. Aber vorher muss er da gewesen sein, denn ich habe das vertraute DingDong fast zwei Jahre lang gehört. Auch auf dem original-WDP-Stick kann ich keine wav-Datei mit DingDong finden.
Kann mir bitte jemand sagen, wo mein DingDong geblieben sein kann bzw. wo ich die Sounddatei wieder finde?!
Vielen Dank!
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Gartenbahn Spur G, Zentrale: Massoth 1200Z mit Serieller Schnittstelle COM 6 (USB Serial Port) am PC angeschlossen, Bus: Loconet am PC mit Schnittstelle COM 7 (LocoBuffer-USB) angeschlossen, GMB: fünf Besetzmelder GBM 16 XL mit je 16 Kanälen von Blücher Elektronik
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7

Edwin Schefold

Hallo Peer
Ich denke du hast unbeabsichtigt den gesamten Ordner verschoben.

Suche doch mit den Datei Explorer mal nach *.wav

Dieser sollte dann deine DingDong Datei und alle anderen Wav_Dateien finden.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Peer Hauschild

Danke Edwin für Deinen Rat. Aber auch wenn ich den gesamte Rechner nach DingDong.wav durchsuche, ist nichts zu finden. Und was mich noch mehr verwirrt, auch auf dem Installations-Stick von WDP ist keine wav-Datei zu sehen.

Kann diese bei einem Update gelöscht worden sein? Oder wo befindet sich in der Regel die DingDong.wav-Datei?

Vielen Dank!
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Gartenbahn Spur G, Zentrale: Massoth 1200Z mit Serieller Schnittstelle COM 6 (USB Serial Port) am PC angeschlossen, Bus: Loconet am PC mit Schnittstelle COM 7 (LocoBuffer-USB) angeschlossen, GMB: fünf Besetzmelder GBM 16 XL mit je 16 Kanälen von Blücher Elektronik
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7

Edwin Schefold

Hallo Peer

im Normslfall liegen alle Sounds unter  Laufwerk/WDIGIPET/Sound

Wenn es nicht mehr geht, dann versuche doch mal das Setup auf dem Stick
Dort wird dir dann eine Reparatur angeboten. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Hans Eisenhut

Hallo Edwin,
Habe den ganze PC nach dieser wav Datei durchsucht. Auch auf dem USB Stick 2018 ist diese nicht auffindbar.
Freundliche Grüsse
Hans
Prozessor: AMD FX-8350 4.0GHz
Festplatte SSD 250GB, Grafikkarte:
Nvidia GTX 970
1 Benq 23", HP TFT Monitore 23''
DVD Laufwerk
Windows 11 Pro
3-Leiter Märklin/Hag/Roco/Lima/Rivarossi
1xCS3, 1xCS2 Märklin
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Märklin, M/C/K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX-8350, CPU 4.0GHz, Ram 8GB

S.Dankwardt

Hallo Hans
Das ist in der Installtion gepackt.

Einen Ordner anlegen:
c:\wdigipet\sound

und diese Datein darin entpacken.
https://www.modellautobahnen.de/wdp/sound,zip
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/64) 2400MHz 8GB , PC (Win11/64) 2700MHz 8GB

Bartli

Hallo und guten Abend

Auch bei mir warn die Sounds nicht auffindbar.  ::)

Vielen herzlichen Dank.  :D

Liebe Grüsse
Werner
Werner
der Anfänger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium Version 2018.2.18
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 Litfinski RM
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo ThinkCenter Tiny mit I5 Prozessor und Windows 10

Peer Hauschild

Vielen Dank S.Dankwardt. Mit Deiner Datei dingdongt es wieder bei mir.

Super Hilfe. Danke nochmals.

Allen einen schönen Sonntag Abend!

Gruß, Peer
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Gartenbahn Spur G, Zentrale: Massoth 1200Z mit Serieller Schnittstelle COM 6 (USB Serial Port) am PC angeschlossen, Bus: Loconet am PC mit Schnittstelle COM 7 (LocoBuffer-USB) angeschlossen, GMB: fünf Besetzmelder GBM 16 XL mit je 16 Kanälen von Blücher Elektronik
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7