Gleisbild als startup
 

Gleisbild als startup

Begonnen von Rolf Lauks, 12. November 2020, 21:27:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Nun bin ich doch mal wieder da. Bin auch ganz höflich zu allen. Meine Anlage läuft wunderbar und ich bin mit WDP sehr zufrieden. habe alle Feinheiten eingebaut und es ist eine ware Freude damit zu arbeiten.
Nun habe ich doch ein Problem und bitte um Hilfe:

Seit geraumer Zeit, und nun immer wieder, passiert, wenn ich im Start das Gleisbild aufrufe nämlch folgendes:
Alle Weichen und Signale sind "blank" die normal bei den Weichen gelb und bei den Signalen rot oder grün anzeigen. Hier ist es einfach blank. Erst, enn ich den Magnetartikelfunktionstest laufen lasse, sind die Dinge wieder normal.  Was heißt nun normal. Alle Signale (110 Stück) sind in grün und ich muss alle manuell in rot stellen.

Das habe ich in 16 Jahren mit WDP nicht erlebt. Was kann es wohl sein?
Danke für die Hilfe und Gruß.

Rolf Lauks
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Helmut Kreis

Hallo Rolf,

hast Du schon das Update 2015.2c?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Markus Herzog

Hallo Rolf,

es gab irgendwo in der Vergangenheit mal den Fall, dass man so etwas mit einer Bedienfolge des Programms hinbekam, die wir einfach nicht vorgesehen/bedacht hatten. Das wurde auch seinerzeit dann mal gefixt, ich weiß aber leider absolut nicht mehr wann (gefühlsmäßig im Rahmen der Version 2018) und wie man das überhaupt nachstellen konnte. Tut mir leid, dass ich es nicht mehr genauer weiß.
Grundstellung der MA half damals auch.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Rolf Lauks

Grüß Gott aus dem Allgäu,

Danke für die Hinweise.
1. Habe die neuesten Versionen und Updates geladen.
2. Habe auch mit Grundeinstellung probiert, kommt auch wieder.

Gruß Rolf
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021