Win Digipet auf anderen Rechner Übertragen.

Win Digipet auf anderen Rechner Übertragen.

Begonnen von Dreileiter, 17. Dezember 2020, 20:03:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreileiter

Hallo,
habe mir gerade Win Digipet small Edition gekauft. Möchte zwischen den Jahren den Gleisplan auf meinem Notebook Win 10 erstellen und das ganze an meine Anlage anschließen. ( hatte schon altes Win Digipet auf Ur-altem Rechner ). Möchte mir nächstes Jahr für die Modellbagn einen Rechner kaufen. Kann ich das ganze dann einfach auf den neuen Rechner überspielen?

Grüße Klaus

Edwin Schefold

Hallo Klaus

Ja! Du kannst doh Datensicherungen von deinem Projekt machen.
Die kannst du dann auf den neuen Rechner übertragen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Herbert Apel

Hallo Klaus,
natürlich geht das..
In den Systemeinstellungen stellst du den Speicherort für deinen Stick ein, speicherst dort und spielst dann die Daten im neuen Rechner einfach wieder auf,
Vergiss aber nicht in den Systemeinstellungen deinen Speicherort für dein Projekt in  C oder D wieder zurückzustellen.
Herbert

Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.34
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul. Philips HUE
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB DDR 3 RAM, mit Windows 11, 3 x 19

Dreileiter

Danke, dann werd ich mal anfangen. Meine alte Win Digipet Steuerung hatte damals mein Sohn Programiert. :-[