Drehscheibendecoder Digikeijs

Drehscheibendecoder Digikeijs

Begonnen von Roland Ulmann, 14. Januar 2019, 22:14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland Ulmann

Guten Abend,
Meine Frage: Kann man den DR5052 BASIS-SET DREHSCHEIBEN CONTROLLER  von Digikeijs mit WinDigipet betreiben?
Der Decoder macht mir einen sehr guten Eindruck.
Grüsse
Roland
Freundliche Grüsse
Roland
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Dr 5000, nachgerüstet, Yamoroc 7010 und HSI USB Rückmelden und für Weichen und Signale, Digikeijs 5000 zum Fahren mit 4 Booster, Roco Gleissystem 2.5 mm, LDT und Digikeijs Rückmelder und Gleisbesetzmelder, Kehrschleifenmodul AAA und LDT. Drehscheibe Fleischmann noch mit LDT Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Winows 8 64 Bit

Flitt (Stefan)

Hallo Roland,
ich kann Dir sagen das der Decoder hier bei mir auf der Werkbank mit dem Märklin/LDT Protokoll ohne Probleme läuft.
Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c PE, 2018, 2025 Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7010, YaMoRC YD7001, Intellibox II, Z21, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, AMD FX4300, Quad-Core, 8GB Ram

Roland Ulmann

Hallo Stefan, Danke für die Antwort, ich frage darum:
Ich habe eine Fleischmann Drehscheibe, LDT Drehscheibendecoder. Das Läuft.
Nun aber: mit der intelligenten Drehscheibe auf dem Gleisplan, da geht gar nichts.
Es ist uns noch nie gelungen, im Gleisplan anzuklicken, dass die Drehscheibe läuft.

Wir sind nun schon mehr als ein halbes Jahr daran, die Drehscheibe zum laufen zu bringen. Erfolglos

Wie ich verstanden habe, vergibt  Digikeijs  zum Teil eigene Adressen für die Drehscheibe und mit der Software kann die Drehscheibe konfiguriert werden.
Meine Frage ist in die Richtung: Wenn die Drehscheibe mit der Digikeijs Soft-Ware läuft, gibt es eine Möglichkeit, die Parameter in WinDigipet zu übernehmen. Meine Vorstellung: Das die Digikeijs Drehscheibeneinstellungen direkt ins WinDigipet Programm importiert werden.
Ich lese immer wieder im Forum, dass es mit Drehscheiben Probleme gibt, auch ich habe welche.
Die Hilfe und die Beschreibung im Handbuch sind gelinde gesagt nicht sehr hilfreich.
Freundliche Grüsse
Roland

Freundliche Grüsse
Roland
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Dr 5000, nachgerüstet, Yamoroc 7010 und HSI USB Rückmelden und für Weichen und Signale, Digikeijs 5000 zum Fahren mit 4 Booster, Roco Gleissystem 2.5 mm, LDT und Digikeijs Rückmelder und Gleisbesetzmelder, Kehrschleifenmodul AAA und LDT. Drehscheibe Fleischmann noch mit LDT Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Winows 8 64 Bit

Flitt (Stefan)

Hallo Roland,
bei Digikeijs können zwei Protokolle ausgewählt werden. Einmal Märklin (ist das gleiche das auch LDT nutzt) oder Fleischmann. Die Adressen werden automatisch im Tool vom DR5052 zugewiesen und können auch individuell angepasst werden. In der Anleitung gibt es am Ende ein Tabelle wo man rauslesen kann was welche Adresse bewirkt.
Der große Vorteil für mich ist das im Tool des DR5052 die Gleisanschlüsse eindeutig eingezeichent werden und es so eigenlich zu keinem falschen einstellen bzw. programmieren der Adressen kommen kann. Soll heißen Gleisanschluss 1 am DR5052 ist auch Gleisanschluss 1 in WDP.
Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7010, YaMoRC YD7001, Intellibox II, Z21, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
  • Rechnerkonfiguration:

trenista

Hallo, ich bin ein italienischer Eisenbahnmodellbauer und ich interessiere mich für diese Diskussion, weil auch ich Probleme habe, den Fleischmann-Plattenspieler im N-Maßstab Art. 9152 mit dem Modul DR 5052 + 4088 OPTO EXT zu programmieren. Das Problem liegt nicht in den Berufen der Brücke, die Ich habe gelöst, die Standardadressen des Moduls beizubehalten, aber es ist in der Programmierung mit WD 2018, es so drehen zu lassen, wie es sollte. Jetzt drehe ich nicht einmal mehr mit dem DR 5052-Fenster. Ich habe die Verbindungen gemäß der Führungstabelle geroutet, beginnend mit 229 für Spur 1 usw. Haben Sie es geschafft, sie auf WD zu programmieren? Wenn ja, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir bei der Planung helfen würden. Vielen Dank
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition italiano
  • Anlagenkonfiguration:
    windows 10

Flitt (Stefan)

Hallo,
wichtig ist das sich dir Drehscheibe sauber über das Digikeijs Tool steuern läst. Ist dies nicht der Fall liegt ein Problem an der Drehscheibe vor.
Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: