Drehscheibe einrichten: zwei Wege möglich ?
 

Drehscheibe einrichten: zwei Wege möglich ?

Begonnen von Berthold Hohl, 08. September 2021, 16:40:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold Hohl

Guten Tag zusammen,

mir kam da gerade so eine Idee für eine zusätzliche Spielerei:

Meine Märklin Drehscheibe ist aktuell zur Bedienung über den Gleisplan eingerichtet:



Das funktioniert auch alles gut und seit ich dem TT-Dec eine etwas höhere Versorgungsspannung zur Verfügung gestellt habe, läuft auch das "Klacken und zählen" so wie es soll.

Einziges optische Manko: Die Drehbühne dreht in der Anzeige nicht mit. Deshalb habe ich das entsprechende Symbol aus den "Extras" hervorgeholt, das man wohl eigentlich nicht mehr braucht. Ich würde jetzt gerne beide Bedienmöglichkeiten parallel zueinander laufen lassen oder auch nur so, dass im GP die Gleise angewählt werden und die Bühne sich dann bis in die Zielposition mitdreht.

Meine Fragen:
1) Geht das zu machen ?
2) Wenn ja, wie programmiere ich das DS Symbol, ohne mir die bestehende Programmierung im TT-Dec zu zerschießen ?
3) Hat das jemand von Euch so gemacht ?

Gruß
Berthold
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

wdpZa

#1
Hallo Berthold,
wenn ich richtig informiert bin, wird es in der neuen Version eine drehbare Bühne geben.

Gruß Hans
Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin k-Gleis / CS 3+ mit drei Boostern / Boll Rückmelder / LDT Elektronik / HSI-88-USB / S.Brandt DSD2010 *** CarMotion von Viessmann mit ca. 10 m Straßenlänge / bisher drei LKWs gesteuert mit CS 2 und WDP
  • Rechnerkonfiguration:
    geekom mini PC 8 GB / 256 GB SSD / Win 11pro / 2 Monitore